Servus,
erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen....ich bin 28, wohne derzeit noch in Innsbruck und habe seit Mai einige Stunden mit der Paraflex 3.1 auf den umliegenden Wiesen verbracht und auch schon die ersten Meter in Kombination mit einem ATB zurückgelegt. Auch ein Kitesurfkurs am Achensee im Juli/August liegt schon hinter mir.
Wie schon in meinem "Suche" Thread geschrieben,will ich jetzt etwas mehr Druck um auch besser vorwärts zu kommen und ab und zu mal springen. Leider habe ich hier in der Umgebung meines Wissens niemanden bei dem ich mal schnell irgendwelche Kites ausprobieren könnte. Daher muss ich mir so viele Ratschläge wie möglich hier aus dem Forum holen:-)
Ich habe gestern gesehen, das eine Helium 2 verkauft wird zu einem recht guten Preis. Allerdings wurde das gute Stück schon min. 2 mal hier im Forum weitergereicht und das zu recht unterschiedlichen Preisen.
Da ich auch schon von mehreren Seiten gehört habe, das die erste Matte eh meistens kaputt geht, möchte ich natürlich nicht ewig viel dafür ausgeben. Bei der 2ten und 3ten schaut des dann sicher wieder anders aus.....
Was mich an der Helium reizt ist die DP Funktion, allerdings weiss ich nicht wie gut dieses SPS funktioniert.
Wären die 10m² in Ordnung für mich (ca. 70Kg) oder sollte ich eher nochmal einen kleineren nehmen. Depowerkites kann man ja eigentlich größer nehmen als normale Powerkites, oder?
Viele Grüße aus Tirol
Daniel