Griffe/Schlaufen für das gefühlvolle Fliegen

Hi Leute,

ich konnte leider nichts finden, also stell ich mal die Frage:
    Womit fliegt ihr eure Trick- und Leichtwinddrachen. Auf vielen Videos sieht es so als ob die Dompteure die Schlaufen nur am Ende anfassen. Wie ist das mit Fingerschlaufen, wenn ja welche. Also ich habe Schlaufen/Fingerschlaufen verschiedener Art (u.a. Skyloops, Prism), aber irgendwie bin ich damit noch nicht so ganz per Du.

Also verratet mir mal bitte, was für Euch am besten funktioniert.

Danke,
    Ralf

Rev&Co: Rev 1.5 Barresi Std + Vented, Rev 1 Eigenbau
    Für die Kids: Vento, C21, Salsa 2, Beebob, Calypso

Das ist wieder so eine philosophische Frage.
    Das macht fast jeder anders.

Hier meine Art zu fliegen.
    Ich verwende Fingerschlaufen wobei ich immer nur mit dem kleinen Fingen in eine Schlaufe gehe und mit die Fingerschlaufe quasi in die Handfläche lege.
    Den vorderen Teil der Fingerschlaufe habe ich dann zwischen Daumen und Zeigefinger und kann damit am gefühlvollsten fliegen.
    Diese "Technik" habe ich mir übrigens beim Indoor Fliegen angewöhnt (wo es ganz besonders auch Feingefühl ankommt) und habe sie dann einfach "auf die Wiese übertragen".

Ich benutze nur Handschlaufen, die ich mir extra Eng abgenäht habe, so das nur die Hand durchpasst.Das ist FÜR MICH die beste Variante.
    Beim Indoorfliegen mach ich es so wie Ponti.

Gruß Thorsten

TFT Sankt Peter Ording 2025--15--17 August 8)

Ich benutze Fingerschlaufen (für jeweils 2 Finger) die ich selber baue.

Wenn Du welche haben willst schick bitte ne PM.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Auf abnähen bin ich natürlich noch gar nicht gekommen...

Danke für das Angebot Sportex, aber erstmal will ich mit dem vorhanden Material klar kommen.

Rev&Co: Rev 1.5 Barresi Std + Vented, Rev 1 Eigenbau
    Für die Kids: Vento, C21, Salsa 2, Beebob, Calypso

Früher bin ich auch nur mit Fingerschlaufen geflogen. Aber nachdem ich Blasen an den Fingen bekommen habe, bin ich auf relativ lange selbstgenähte Handschlaufen umgestiegen. Dafür benutze ich doppeltes weiches Gurtband aus dem Kletterbedarf (Larca).

Für's indoor fliegen mache ich das auch so wie Ponti beschreiben hat.

Cu
    Thomas