Meine Waage hat sich aufgelöst

• Guten Morgen

Ich hätte da mal nen kleines Problem.

Beim Aufbau meines neuen Rev hab ich festgestellt das sich die beiden Waageschnüre auf beiden Seiten von einander getrennt haben.

Schaut jetzt so aus.

Kommt da einfach der Tampen B durch die Schlaufe A und fertig is es? Oder muss man die irgendwie verknoten?

Komplette Drachentasche steht zum Verkauf:
    Alles verkauft, ade Drachensport

• Hallo

Ich erlaube mir mal auf Bilder von Matthias (Stabkill) zu verweisen, die er hier in einem anderen Thread gepostet hatte. Hoffe, das ist OK für ihn.
    Ich denke, das ist, was du meinst.

Waageknoten

Gruß
    Georg

Zu verkaufen:

Suche:

• Hallo Brommi
    ganz einfach, du schiebst den kleinen Tampen durch den großen, danach den großen durch das Auge vom kleine und fertig, das ist schnell erledigt.
    greetz Bernd

• Wieder was gelernt, habe immer nur B durch A und schon gewundert wie lange die Waage wohl hält (scheuert ja schon aneinander)

LG,
    Ralf

Rev&Co: Rev 1.5 Barresi Std + Vented, Rev 1 Eigenbau
    Für die Kids: Vento, C21, Salsa 2, Beebob, Calypso

• Vielen Dank euch allen, Waage ist wieder in Ordnung.

Wenn mir jetzt noch einer sagen kann wo man sich Mega-Monster-Windmaschinen besorgen kann :=(... ich will endlich raus auf die Wiese mit ihm und üben üben üben, aber hier ist entweder Flaute oder Sturm vom Gewitter :-/

• Da ihr schon so hilfreich wart bei meinen Waage Problemchen, nehm ich mal meinen Thread hier und erweitere ihn mal um den Punkt: Mein Rev hat kleines Aua :-/

Erstens sehen die Spitzen nicht mehr sehr gesund aus, ziemlich fransig und strapaziert. Sollte man da was machen und wenn ja was? Hatte an erhitzen mit Feuerzeug oder Lötkolben gedacht.

Zweitens hat sich eine Verstärkung der Leitkante gelöst. Nur auf der Vorderseite (die Seite wo auch die Waage ist). Gleiche Frage hier, sollte man da was machen und wenn ja was? Den Stab hab ich nur da rein getan um besser zu verdeutlichen was kaput gegangen ist. Es gab die eine oder ander härtere Landung oder eher Absturz bei meinen ertsen Flügen, könnte also dadurch hinüber gegangen sein.

• is das da überhaupt vernäht gewesen? das sieht ma sehr komisch aus.
    normal is das doch mit dem tuch und gaze drunter vernäht?!? und dürfte sich niemals so lösen

greez
    patrick

• Scheint schon vernäht gewesen zu sein, es schaut so aus als ob die Verstärkung genau an der Naht gerissen ist. Wenn ich mir das genau anschau, dann seh ich zwischem gelben Tuch und dem Gaze den Rest der Versärkung. Aber trotzdem find ich es auch komisch das das so kaput gegangen ist.

• Hallo Bart
    Das Problem ist, durch das umfalten des Dacrons und dem vernähen, kann es passieren, dass es reißt, auf jeden fall sollte da was drüber genäht werden, donst geht die Gaze auch noch kaputt, dann ist der Schaden größer und es ist mehr Arbeit, die Gaze samt der Leitkante zu tauschen.
    mfg Bernd
    P.s. Das ausgefranzte an der Leitkante kannst du vorsichtig mit einem Feuerzeug verschmelzen, die Ecke unten mit selbstklebendem Dacron verkleben und danach vernähen, aber du kannst es auch lassen, cdas passiert, wenn man auf hartem Untergrund, z.B auf Wegen usw. ihn hin und herzieht, das hält kein Stoff aus.