Kites ständig im Auto liegen lassen?

• Hi,

mich würde es interessieren, ob es den Kites schadet, wenn man sie meist im Auto liegen lässt.
    Direkte Sonneneinstrahlung bekommen sie ja nicht ab, sind ja im Rucksack drin. Aber im Sommer heizt es halt schon ordentlich auf und im Winter können die Temp. schonmal deutlich unter 0°C gehen.

Schadet das den Kites, oder können die das ab?
    Wie handhabt ihr das, bzw. wie sind hier eure Erfahrungen?

Ich muss gestehen, ich lasse sie am liebsten gleich im Kofferraum liegen. Drei Kites, Rucksack mit Schonern und ATB.
    Im Winter hab ich das Problem dann nichtmehr so, da steht das Auto wieder in der Garage. Aber jetzt im Sommer ist der Platz vom Motorad belegt und das Auto steht an der Straße in der prallen Sonne.

Gruß
    Specki

Kites: Flysurfer Speed III in 21 m², Blade Trigger in 14 und 10 m²
    Boards: Door 175x53cm, JN King Size 148 x 45

• Solange du die immer wieder lüftest ist es sicher ok. Die Kites kommen ja oft an die Lift. Wenn sie mal richtig nass sind dann musst du sie halt auslegen zum Trocknen. Die Frage ist halt, wie lange bleiben sie da drin, kriegen ja sicher genügend "Interessierte" mit, was du für tolle Zeugse in deiner Kiste hast. :-/

Wenn die mal 3 oder 4 Wochen nicht rauskommen würd ich sie auf jeden Fall rausnehmen.
    Sind die denn noch in einer Tasche drin? oder hast du die bloß mit dem Kompressionsband zusammengeschnürt? Also im Rucksack oder Beutel?

• Hi,

also, dass sie Trocken sein müssen, ist klar.
    Wenn der Kite nass wird, wird er erstmal über die Badewanne gehängt, bis er trocken ist und kommt erst dann wieder in den Rucksack.

Also die sind schon im Rucksack, nicht nur zusammengegurtet.
    Länger als 3 bis 4 Wochen bleiben sie eigentlich auch nicht drin. Ab und zu hat man hier ja doch mal Wind ^^
    Das die Teile aus dem Auto geklaut werden kann ich mir nicht vorstellen, weiß ja kaum jemand was da drin ist. Und das Board schaut nun auch nicht sooo Wertvoll aus, als dass sich ein Autoeinbruch lohnen würde.

Problem ist halt, dass ich wenn dann schon immer gerne alles mitnehmen möchte (3 Kites, Board, Rucksack mit Schonern und Trapetz) und wenn ich im Sommer mein Auto draußen Parke, vor dem Haus, müsste ich das alles immer hinters Haus schleppen und in die Garage schmeißen, das nervt auf dauer.

Und nach dem Oktober ist es eh kein Thema mehr, da kommt das Auto dann wieder in die Garage.

• Also ich packe immer alles in die Garage. Ist ja nicht so das man täglich 1x aus- und einpackt.
    Aber gegen das lagern im Auto spricht nichts denke ich.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Astra Caravan Bj 09 ;)

• Moin,
    ich lass sie immer aufgebaut im Auto liegen-gibt dann keine Stockflecken.. ;)
    grussherb

''One size fits all'' (FZ)

• Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es etwas ausmacht,aber ich stalpe liebermit den Kites,Board usw.lieber ins Haus auch wenn ich 2x Laufen muß.

• Zitat

ich lass sie immer aufgebaut im Auto liegen-gibt dann keine Stockflecken..

........ :=( Brüller...

...also ich würde meine Drachen höchstens ein paar Tage oder über ein WE im Auto lassen...aber die ganze Zeit...? lieber nicht,hätte da auch ein ungutes Gefühl, wenn die da so alleine...hm...
    Im Haus oder Keller ist doch der beste Platz...

Ist auf Dauer sicher nicht so gut, die Drachen im Auto zu belassen...denk ich mir mal so... :(

Grüsse vom Thilo

• Wenn Klärchen in diesem "Sommer" mal so richtig aufs Auto brüllt wirds in dem Blechsarg verdammt heiß.
    Ob das auf Dauer gut ist, mögen die Chemiker hier entscheiden.
    Ich räume mein Drachen immer raus in den Keller. Da liegen sie we guter Wein.

• Zitat von Franzm

... Wenns ein neues Auto ist (einbruchsicher) würd ichs machen. ...

Das Auto hätt ich auch gern, aber leider gibt es sowas nicht. Nagut nen Panzer vielleicht, aber wer hat denn schon einen vor der Haustür stehen. :-O
    Mir wär das zu gefährlich die ständig im Auto zu lassen.

Was die Hitze angeht, denk ich mal mit meinem laienhaften Halbwissen, das die Kunststoffe vielleicht schneller "altern" da bei mehr Wärme die Weichmacher (falls welche enthalten sind) schneller verdunsten.
    - Editiert von Brommi am 01.09.2011, 21:56 -

Komplette Drachentasche steht zum Verkauf:
    Alles verkauft, ade Drachensport

• Hallo
    ich habe ständig einige Kites im Auto liegen, da ich zeitweise täglich nach Feierabend auf der Heimfahrt fliege. Ich habe bemerkt das Gummi der Verbinder ausleiert. Nach ca. 2-3 Jahren.
    Grüße aus dem Vogelsberg
    Helmut B.

Grüße von Helmut

• Also schließe ich jetzt mal zusammenfassend daraus, dass einige es nicht machen, weil sie negative Erscheinungen fürchten oder einen Diebstahl der Kites. Andere es aber auch so handhaben, ohne wirklich negative erscheinungen festgestellt zu haben (Außer jetzt die ausgeleierten Gummis, was für mich als Traction-Kiter eher unrelevant ist).

Da ich mir keine Sorgen wegen eines Diebstahls mache, werde ich sie jetzt einfach größtenteils im Auto liegen lassen, wenn ich weiß, dass ich sie in ein paar Tagen wieder brauchen werde.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Kites ständig im Auto liegen lassen?

Mach dir darum kein Sorgen. Die Frenzy lag bei mir auch immer Auto. Hat ihr nicht geschadet, oder?

Gruß Mathias