Hi,
wie schon in der Überschrift geschrieben suche ich einen Einsteigerdrachen.
Ich besitze zwar schon einen Lenkdrachen, dieser ist jedoch schon etwas älter und hat denke ich mal keine 50 Euro gekostet (hab ihn zum Geburtstag geschenkt bekommen).
Ich mag ihn schon gerne, jedoch braucht er einiges an Wind um richtig fliegen zu können und gerade daran mangelt es hier schon ziemlich.
Der zweite Grund für einen neuen Drachen ist, dass ich Berufs- und Hobby-mässig viel vor dem PC sitze und gerne etwas mehr nach draussen gehen will und dafür einen kleinen (grossen) Anreiz brauche. Und ich gehe davon aus, dass ein richtig guter Drache viel mehr Spass macht als ein normaler Spielzeugdrache.
Ich habe zwar schon etwas gelesen aber als Neuling ist es relativ schwer sich in der Drachenwelt zurechtzufinden. Deshalb hoffe ich hier auf nette helfende Menschen zu treffen
Zu den Anforderungen:
- Er sollte schon bei wenig Wind flugtauglich sein.
- Ich würde gerne am nächsten Tag spüren was ich am Vortag gemacht hab. Er sollte also schon etwas Power (bei entsprechendem Wind) mitbringen.
- Je schneller desto besser (Ich weiss nicht genau ob sich Power und Geschwindigkeit im Wege stehen oder sich ergänzen)
- Robust wäre nicht schlecht, bzw sollte man einfach (und nicht zuuu teuer) an Ersatzteile kommen.
Preislich würde ich gerne unter 200 Euro bleiben. Da sollte dann aber alles dabei sein. Leinen, Handschlaufen(?), etc.
Ich habe mich schon etwas bei Spacekites umgeschaut und finde den Topas 2.2 sehr interessant.
Er würde ganz gut in meine Preis-klasse fallen, und die Erweiterung mit einem 3.0er (sollte mir das Hobby zu Kopf steigen) ist natürlich ein nettes Feature. Zudem habe ich viel gutes darüber gehört.
Was würdet ihr mir raten?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Viele Grüße
Tim