Trick Tail, Stand off

Hallo Zusammen

Ich habe einen Trick Tail erstanden an dem einiges zu machen ist.
    Den Vogel möchte ich wieder zum fliegen bringen.
    Nun wollte ich fragen, ob mir jemand die längen der Stand-off's und der UQ nennen kann und den genauen Sitz der unteren Verbinder.

Füsse im Sand....

Michael

4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

Beim Standard

Innere Stand offs 20.5cm

Äußere zwei Versionen Lang, 14cm Präz.

Kurz 13cm Leichtwind

Die Maße sind aber nur mit Originalverbindern zu gebrauchen.
    An dem Tricktail kann man sehr viel tunen.

Gruß Thorsten

TFT Sankt Peter Ording 2025--15--17 August 8)

Zitat von Mischa 63

Hallo Zusammen

Ich habe einen Trick Tail erstanden an dem einiges zu machen ist.
    Den Vogel möchte ich wieder zum fliegen bringen.
    Nun wollte ich fragen, ob mir jemand die längen der Stand-off's und der UQ nennen kann und den genauen Sitz der unteren Verbinder.

infos sind per mail unterwegs ;)

Das ging aber Fix

VIELEN DANK :H: :H:

bei weiteren Problemen melde ich mich wieder..

Füsse im Sand....

Michael

4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.

währt ihr so nett, mir so jeder euch bekannten versi zeiton die maße des segel und der zugehörigen stäbe zu senden? würde mir auf absehbare zeit gern auch selbst drachen bauen und der tricktail wär ein traum dafür.

Und das nächste Problem ereilt mich schon :-/

Das Mittelkreuz an meinem TT ist auch hinüber. Kann mir jemand sagen, welcher Hersteller diese Mittelkreuze fertigt? Oder gibt es eine Alternative die ich verbauen kann?
    Das Teil ist schon arg Überholungsbedürftig!! Bei den Stand-off-Halter muss ich mir auch noch was überlegen.

Füsse im Sand....

Michael

Um den Trick Tail zu bauen brauchst du schon einige Erfahrungen im Drachenbau.
    Das Segel lässt sich nicht so einfach messen.
    Ich selbst hab den Trick Tail auch selbst gebaut, mußte dafür aber einen Standard komplett auftrennen.
    Versuchs erst mal mit etwas leichteren.
    Mehrere Infos zum Trick Tail schick ich dir per E-Mail.

Gruß Thorsten

Morgen ist FREITAG 8-) :=( :L

Ich habe meine TT´s mit SkyShard Kreuzen ausgestattet.
    z.B. bei Metropolis zu haben.
    Schau [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?show340,971685299160380]hier[/URL]

Die gleichen Verbinder hab ich auch damals verbaut, die sind Perfekt.
    Als Spreizenverbinder hab ich Apas genommen
    Die Stand Off Halter konnte ich zu meiner Zeit noch Original bekommen.

Thorsten

Thorsten, braucht es da Erfahrung im Drachenbau oder im Bauen allgemein? Was Radien etc. angeht hatte ich Maschinenbau in der Schule, insofern wäre das noch nichtmal das Problem, und sofern man eine Schablone herstellen kann könnte man doch das Segel zumindest relativ easy zuschneiden? Der Drachen fasziniert mich einfach seitdem ich ein Video gesehen hab :) Wenn du also die Maße da hast, wärs cool wenn du sie mir zukommen lassen könntest, selbst wenn ich mich nicht sofort ranmachen werde.

Drachen bauen ist immer relativ
    Wenn jemand schon Erfahrung hat ist es easy, kann aber auch zur Hölle werden,wenn es nicht so klappt .
    Ich werd mal alles zusammensuchen was ich noch vom Trick Tail übrig habe.
    Das schwierigste am TT ist eigentlich nur der Tail, der hat einen extremen Bogen,und man will ja auch keine Falten einnähen.
    Werd dir noch mal eine E-Mail schicken.
    Trotzdem sollten wir hier im Forum weiter diskutieren, denke mal hier sind so einige die es auch interessiert finden oder selbst den TT gebaut haben.
    Und ich persöhnlich find es immer schade wenn so ein Thema mal wieder im Winde verweht.

Gruß Thorsten

Da es mit den Bildern klappt hier mal meine Schablonen und mein erster UL Eigenbau.
    Hab leider nur dies eine Bild.

Für diese Schablonen mußte leider mein erster STD dran glauben :(:(:(

Thorsten