Fragen zum Boarden

hallo
    ich hab einige fragen zum atb kiten
    1. wie bremst man anfangs
    sliden ist nich gerade einfach und den kite auf 12 nicht sonderlich effektiv

2. was haltet ihr von den zusatz-bremsen für die atbs

3. ich suche einen kite mit quick relesease und SAFTY
    gibts sowas in nen niedrigeren preis ??

ich glaube ich werde mir ein scrub gld + hq apex III 7.5m zulegen
    was haltet ihr von dem set ??

mfg

Zitat von mynameisdidi

hallo
    ich hab einige fragen zum atb kiten
    1. wie bremst man anfangs
    sliden ist nich gerade einfach und den kite auf 12 nicht sonderlich effektiv

Nicht effektiv? Den kite im Zenith ist sehr effektiv, besser halt nur das Sliden, zumindest hat man da weniger Bremsweg, oder umfallen und Leash ziehen.

Zitat von mynameisdidi

2. was haltet ihr von den zusatz-bremsen für die atbs

Keine Ahnung, nie mit gefahren.

Zitat von mynameisdidi

3. ich suche einen kite mit quick relesease und SAFTY

Der Kite hat kein Quick Release oder Safety Leash, das hat man an den Bars und an die kann man alle Kites dranhängen die du suchst. Ob 4 leiner oder Depower, alle bars haben Sicherheitseinrichtungen.

Zitat

... Den kite im Zenith ist sehr effektiv...

genau, und wenn Du den falsch einlenkst geht es sehr effektiv nach oben

Zitat

...sliden ist nich gerade einfach...

dann mußt Du das üben bis du´s drauf hast. Andernfall ist es besser Du bleibst alleine auf der Wiese. Bremsen zu können ist wichtiger als Springen!!!

Zitat

...ich suche einen kite mit quick relesease und SAFTY

Die Safety hast Du immer zwischen Trapez und Bar/Handles. Beim DP rtf ist das so komplett, beim Handlekite mußt Du ´nen Schnappi + Panikhaken kaufen. Trapez ist immer Zukauf.
    Kannst Dir bei dem Hobby das mit dem niedrigen Preis schonmal streichen ;)

Zitat

is irgendwer schon solche bremsen gefahren ??

falls ich richtig informiert bin, brauchst du für ATB-Bremsen 1 Hand. Da du aber meistens 2 Hände an der Bar/Handles hast, könnte es mit dem Bremsen etwas schwer werden.

Zitat von mynameisdidi

und wie gut funktionieren die ??

da solltest du dich besser in einem Mountainboard-Forum informieren, da ist das, glaube ich, gängiger.
    Hier bremsen alle mit driften.

Kann mir nicht vorstellen wie du erfolgreich bremsen willst, ohne dabei z.b. dein gewicht zu verlagern. Beim kiten stehst du zudem auf der hinteren kannte und die bremse ist normal nur an einer achse. Also wirds dich mit hoher wahrscheinlichkeit drehen, sobald du bremst, weil der kite nach wie vor weiterzieht.

Das ganze solltest du lassen. Wuerde es gut funktionieren, wuerde es jeder dran haben. Und einarmig fahren ist ein nogo auf dauer.

Lern es wie jeder andere auch und zerbrech dir ueber so downhill spezielle sachen nicht den kopf.

7 ner Depower Kites sind eigentlich eher Starkwindkites, wenn du nicht gerade 45 kg oder so hast. Wie schwer bist du denn? Und wo fliegst du überwiegend? Was hast du denn für Windverhältnisse?

Das kannst du son bisschen über den Windfinder rauskriegen...

http://www.windfinder.com/forecast/nuernberg
    und dann gehst du auf der Seite auf Statistik. Aber natürlich nicht N eingeben sondern deine Region ;)