Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier. Leider keinen Einsteiger Threat gefunden. Also ich wohne in der nähe von München hab hier auch ein PaarFelder und jetzt wo der Herbst kommt dachte ich mir ich kauf mir nen neuen Drachen. Habe einen Lenkdrachen und schon ein bisschen Flugerfahrung ;D.
Auf der Suche dann stieß ich auf Lenkmatten. Alles schön und cool auf nach Youtube und da sah ich wie manche damit springen. So jetzt gabs so viel Infos
auf einmal das ich jetzt nicht mehr weiß was ich für was kaufen sollte usw.
Also bei uns gibt es schon teilweise starke Winde sind mittel selten aber sind eben nicht so oft da. Ich fahre auch öfters ans Meer wo es Wind gibt !
Dieses Springen hat mich sehr fasziniert.
Zu mir : Rund 170 Cm groß / 61 Kilo auf der Waage
Was bräuchte ich für ein Schirm zum bisschen springen ? Ich möchte eine Matte wo ich auch zu kämpfen habe darf mich ruhig wie in Videos übers Feld ziehen.
Soll schön zu steuern sein eben ein bisschen wie ein Lenkdrache. Ich möchte mich bisschen damit austoben also soll auch ein wenig mit auspowern zu tun haben. Tja zum Springen weiß nicht ob der Wind hier dafür reicht es waren damals schon teilweise Tage da hatte man schon ganz leicht auch mit dem Lenkdrachen zu tun die Baumäste haben sich Bewegt ja auch teilweise Bäume.
Nun hab ich geschaut nach einer Paraflex 2.1 bin dann durch ein Video aber Irritiert worden da ich mit so einer Stange noch nie geflogen bin geschweige denn einer Matte bin ich dann auf etwas härteres gegangen eine Sigma Spirit 2.5 da hatten 2 Jungs schon ziemlich zu tun und die hatte keine Lenkstange. Kann ich mit so einer auch springen so ein bisschen zumindest ?Was ist eure Empfehlung und Meinung ?
Mfg Speedy
PS: Sry wegen der Rechtschreibung usw ..