Platz 10... (Dachte tatsächlich es ginge um Spass an der Sache)
Unteres Drittel dann eben. Es war auch eher ein Test um zu sehen wo sie so liegt.
Das die Hilde eher ein Allrounder mit Hang zur Geschwindigkeit ist, sollte mittlerweile vielen klar sein. Ich Persönlich finde sie auch nicht direkt schnell, eher sehr Quirlig. Soll heißen, sie reagiert sehr feinfühlig auf Lenkbewegungen ohne gleich Strömung zu verlieren und ist damit für mich ein klasse Kite gewesen um Gefühl für die "Richtigen Speedies" zu bekommen.
Aber darum soll es hier ja nicht weiter gehen.
schirmchen: Ich finde deine Einstellung sehr gut und lobenswert. So hältst du dir länger Freude und Spass an neuen Sachen.
Die Eigenschaften eines Jeden Kites sind verschieden. Du bekommst hier Tipps von Wettkampfpiloten für Wettkampfkites. Diese Tipps lassen sich aber genauso auf Hilde und Co. umsetzten.
Gefühl für den Kite ist das wichtigste. Waagesetup sowie Leinenauswahl gehören für mich mit zu der Gefühlssache. Das entwickelt sich mit der Zeit.
Es nur zu lesen wie es geht bringt Selbstbewustsein für die Sache. Aber nur Probieren führt langfristig zum Erfolg.
Gruss Nils