Hallo,
nachdem ich meine Wilde Hilde nun mittlerweile einigermaßen unter Kontrolle habe, habe ich nicht widerstehen können und mir am Wochenende einen Atrax zugelegt, obwohl ich vorher gelesen habe, dass dieser nicht einfach zu starten ist. Einerseits denke ich, hab ich da ne neue Herausforderung und zum zweiten hat mich das Design einfach umgehauen.
Ich bin ja mal gespannt, ob ich das Starten hinbekomme, zumal ich auch bei der Hilde manchmal mehrere Anläufe brauche, um sie in die Luft zu bekommen, sie z.B. direkt nach dem Start abschmiert.
Deswegen bin ich auf die Idee gekommen, hier mal nach Starttipps zu fragen, viell. mache ich ja etwas Grundlegendes falsch.
Was sind die Fehler, die man nicht machen sollte, was sollte man unbedingt beachten? (Schnüre gleich lang weiß ich, dafür hab ich bereits gesorgt).
Wenn ein Kite z.B. den Windbereich 2 bis 6 bft hat, wann ist er am leichtesten zu starten, bei 2, oder bei 4 oder bei 6 bft???
Habe hier was vom "Russenstart" gelesen. Sollte man den Kite eher in der Windfenstermitte starten oder besser doch mehr am Rand????
Ist beim Start eher ein ordentlicher Ruck an den Leinen angesagt oder mehr ein gefühlvolles Ziehen?
Ich muss noch dazu sagen, dass ich leider meist allein auf der Wiese bin, also keinen Starthelfer habe.
Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.
Gruß
Martin