Verzweifelung beim Half Axel

    Zitat von Paul May:


    Bei der Axelkaskade sink der Drachen von Half Axel zu Half Axel immer bisschen weiter in Richtung Boden.
    Verharrt er stattdessen auf der Stelle und werden die Half Axel aneinandergereiht, ohne dass der Kite bodenwärts sinkt, spicht man von einem Flip Flop.


    Gruß. Igor.

    Wenn sich jetzt schon dieser Beitrag vom Half-Axel-Thread zum Cascade-Thread entwickelt hat, wäre es schön, wenn ihr hier nun auch eure Tipps zur Cascade posten würdet. Wie habt ihr die Cascade gelernt bzw. geübt? Worauf muss man besonders achten (was meistens nicht in den Videos zu sehen ist).


    Schöne Grüße. Frank (Trier).

    Nichts Hohes erreicht ein Künstler, der nicht an sich selber zweifelt.
    Leonardo da Vinci

    Das erste mal habe ich die Cascade mit einem SUL geschafft, der war schön langsam und schon fast schwebend. Dadurch hatte ich Zeit, meine anfänglich unkoordinierten Handbewegungen einigermassen auf die Reihe zu bringen:-D .
    Dank häufigem Videostudium war mir klar, wie der Trick in der Theorie funktioniert, Praxis ist halt was anderes. Nicht zu unterschätzen sind Trockenübungen, mich haben sie gerade bei der Cascade weitergebracht.


    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Zitat

    Wie habt ihr die Cascade gelernt bzw. geübt?


    wie folgt : Halbaxel links, Horizontalflug, Halbaxel rechts, Horizontalflug, usw. Mit der Zeit die Horizontalflüge immer kürzer machen bis sie ganz weg fallen, voila, die Cascade ist da.


    Hab aber schon einige Zeit benötigt.


    Gruß
    Thomas

    Hallo, zusammen.

    Zitat

    Wie habt ihr die Cascade gelernt bzw. geübt?

    - Kann auch Axel - Links, gleich Axel - Rechts und immer enger - Axel Links-Rechts, Links-Rechts. Immer enger, immer enger.


    Bei mir schon mehr mal gelungen Cascade-to-Taz.


    Gruß. Igor.

    Ich hab zuerst immer nur 2 geflogen bis ich das drauf hatte und dann immer einen mehr drangehängt.
    Irgendwann kriegste eine gefühl dafür.

    Gruß Florian

    Cascade klappt bei einigen Versuchen jetzt schon ganz gut. Allerdings schaffe ich es noch nicht richtig, sie mit einem Half-Axel zu beginnen. Ich beginne wie bei einem normalen Axel (Stall, Input zum Axel), breche den ersten Axel dann in der Hälfe ab und schließe dann die weiteren Half-Axels an. Langsam stellt sich dabei auch bereits ein richtig gutes Gefühl ein.




    Schöne Grüße. Frank (Trier).



    ModerationshinweisBitte OT markieren


    - Editiert von GiMiCX am 18.11.2011, 20:05 -

    Nichts Hohes erreicht ein Künstler, der nicht an sich selber zweifelt.
    Leonardo da Vinci


    ModerationshinweisBitte OT markieren

    - Editiert von GiMiCX am 18.11.2011, 20:06 -

    OVER AND OUT


    Gruß David
    Vom Elch ein Schubs und schwubdiwubs!!! :)

    Hi Frank,



    Viel Glück
    Gerald


    ModerationshinweisSchön wenn ihr euch helft, aber markiert bitte OT


    - Editiert von GiMiCX am 18.11.2011, 20:01 -

    Ich war letztens fliegen bei STD-Wind und bin selbst NRG STD und Cosmic VTD geflogen. Kam ein Kumpel vorbei, der mit einem Quantum (nicht pro) schon ein paar Tricks kann.


    Mit dem NRG hat er nach ein paar min den Half Axel geschafft, mit dem Cosmic partout nicht - will sagen, dass beim Cosmic der Drache nicht mehr richtig aus dem Half Axel OHNE den zweiten Pop zurückkommen will... Du musst bei der Cascade das richtige Zurückziehen aus dem Pancake üben.



    Soweit für die Cascade zurückziehen, dass er sich in der entgegengesetzten Richtung (vorher bist Du von rechts nach links geflogen) für nen Groundpass von links nach rechts befindet, danach gehts wieder bei 3. in der Reihenfolge oben los, aber verkehrt herum.
    Die Impulse sollten locker mit wenig Kraftaufwand aus den Unterarmen/Handgelenken kommen, führen lernst Du damit auch, wenn Du immer weniger Slack mit der Push-Hand gibst.