Brauche dringend Hilfe. Der Axel klappt mit meinem Deep Space schon relativ gut und reproduzierbar. Zuzeit versuche ich mich seit mehreren Wochen am Half Axel. Videos (Prism, mama74) dazu habe ich schon zu genüge gesehen und beherrsche - glaube ich - auch die Theorie. Sieht auch alles verdammt easy und nachvollziehbar aus. Aber bei meiner Umsetzung hapert es an wirklich allen Ecken: Horizontalflug, Setup-Move (kleiner Push) am oberen Flügel und dann dosierter Zug mit der selben Hand - direkt danach Slack mit der anderen geben. Der Drachen SOLLTE doch dadurch in eine Pancake-Position kommen. Das tut er bei mir aber nicht. Der Drachen legt sich nicht flach in die Pancake-Position, sondern die Nase schießt direkt viel zu hoch. Obwohl ich nicht zuviel Slack gebe, entsteht aber immer soviel Slack, dass ich ihn nicht wieder sauber aus der Drehung ziehen kann und verbunden mit der hohen Nase, trudelt er meist hilflos zu Boden.
Hat jemand ein paar Tipps zum Half Axel? Oder kann einer mir sogar sagen, was ich falsch mache?
Frank :-/ :-/ :-/