So, hallo erstmal zusammen.
Ich würde mich gern auch dem Kitefliegen hingeben. Erfahrungen mit Lenkdrachen sind vorhanden, nun hätte ich gern was "zum arbeiten". Ich bin 180 groß, mit meinen 90Kg darfs also glaube ich ruhig ein bisschen mehr sein. Hab mich auch soweit eingelesen, dass eigentlich ein Einsteigerdrachen empfehlenswert wäre, befürchte aber, dass mir diese ziemlich schnell zu langweilig werden? Ich möchte schon zu kämpfen haben, wenn es mich das ein oder andere mal über den Acker zieht passt das auch. Springen muss noch nicht sein, zumindest mal nicht übers "hüpfen" hinaus, ich hab auch nicht vor damit zu fahren... Wohne im Raum Stuttgart/Calw.
Nun hab ich grad so auf dem Schirm: Elliot Magma (4qm?), HQ Beamer (4qm?), Elliot Lava (4qm?), Cooper VR (1,6 - 2,6?) und Peter Lynn Twister IIr (4qm?).
Sehe ich das richtig, dass Magma und Beamer klassische Einsteiger sind und die Twister wohl etwas zickig zu sein scheint, die Lava könnte meinen Vorstellungen wohl entsprechen und die Cooper scheint schon in kleinen Größen das zu bringen was ich mir erhoffe? Oder hab ich mich selbst durchs ganze lesen völlig verwirrt? Danke schonmal für alle Tipps!