Drachenwiese Göttingen

Hallo,

als ich neulich im Internet nach ein paar tollen Video´s über das Kitelandboarden gesucht habe bin ich auf ein Video gestoßen das in Göttingen gedreht wurde. Da das Video gerade mal vor ein paar Monaten gedreht wurde, gehe ich davon aus das es diese Wiese noch gibt.

Nun zu meiner Frage, kennt jemand diese Wiese? Oder ist dort vielleicht sogar jemand öfter drauf zum kiten aus diesem Forum? Ich komme aus Seesen in der nähe von Goslar und würde mir die ganze Sache gerne einmal genauer betrachten! Denke darüber nach dieses Wochenende dem ganzen mal einen besuch ab zu statten

Habe bisher diese Informationen sammeln können:

Lage:
    Am Göttinger Ortsausgang im Bereich der Reinhäuser Landstraße / B 27

Googlemaps:

http://maps.google.de/maps/ms?…407.00000112a4496a2c33935

Bedingungen:
    Die Drachenwiese kann im Prinzip immer genutzt werden. Es sind auch viele mit Spiel- und Kunstflugdrachen unterwegs.
    Die Wiese kann aufgrund von Vogelbrut (geschützte Arten) zeitweise gesperrt werden.

Windrichtungen:
    Ohne Einschränkungen

Größe:
    ca.: 250 Meter * 450 Meter

Wenn jemand also genaueres dazu weis, würde ich mich sehr freuen! :L

Grüße, Andre

YouTube Vimeo
    Kites: North Rebel 9m², 13m² & North Juice 18m²
    Boards: Best Armada, MBS Pro 90

Hey Andre,
    Das gehört eigentlich in den Stammtisch bereich.
    Such da mal nach Göttingen ;)
    Ich komme aus Göttingen und bin selber recht oft da und die Wiese gibt es in der Tat noch und hoffentlich noch lange :D
    Zu den Bedingungen:
    Nord und Ost sind nicht unbedingt empfehlenswerte Richtungen.
    Süd und West funktionieren am besten

Wenn es nicht ganz so warm ist am Wochenende und Wind ist bin ich Sonntag eventuell da ;)

Gruß Niklas

Hey,

Ok, das wusst ich nicht.... Werd es das nächste mal dort posten! ;)

Hab gerade mal geguckt, Wind soll ja das Wochenende sein. Werd dann sehr warscheinlich am Sonntag auch vorort sein mit meinem Flysurfer :-O Ist die Wiese eigentlich gemäht?

Grüße, Andre

YouTube Vimeo
    Kites: North Rebel 9m², 13m² & North Juice 18m²
    Boards: Best Armada, MBS Pro 90