Stopper / Clips sinnvoll befestigen

habe ein paar kleine reparaturen anstehen, wie befestigt man am sinnvollsten die stopper clips an der leitkante/kielstab?

also was für einen kleber verwendet man da? oder gibt es sogar eine methode die man wieder ab bekommt im falle eines bruchs?

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Also ich benutze Sekundenkleber, da es sich bei Stopperclips nur um Centartikel handelt,
    würde ich mir keine Sorge um die Entfernbarkeit machen.

Gruß Jan

„Man kann nicht zweimal in denselben Fluß steigen.“

The Sin (Std), HQ Falcon, HQ Tattoo II, HQ Bebob, One von LO und Slide von Elliot

Zitat von Tloen

Also ich benutze Sekundenkleber, da es sich bei Stopperclips nur um Centartikel handelt,
    würde ich mir keine Sorge um die Entfernbarkeit machen.

Gruß Jan

es geht mir eher um die stäbe, dass die nicht so beschädigt werden... aber klar, sekundenkleber hol ich mir mal einen.

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

• Offizieller Beitrag

Die Stäbe gehen dabei nicht kaputt. Ein kleiner Tipp: Die Stelle an der die Stopper geklebt werden etwas mit einem scharfen Messer abschaben, dann haftet der Kleber besser und die Clips lösen sich wirklich nicht, wenn sie es nicht sollen.

Anstelle von Stoppern kann man auch bei einer Endkappe das Ende abschneiden und sie längst aufschneiden. Aus einer Endkappe bekommt man zwei Stopper. Das mit Sekundenkleber auf
    den Stab geklebt hält bombenfest.

Gruß Florian

Zitat von Razor

Anstelle von Stoppern kann man auch bei einer Endkappe das Ende abschneiden und sie längst aufschneiden. Aus einer Endkappe bekommt man zwei Stopper. Das mit Sekundenkleber auf
    den Stab geklebt hält bombenfest.

Zudem hat man bei dieser möglichkeit (die ich auch verwende) keine Sollbruchstelle !
    Ich benutze Sekundenkleber-Gel...der läuft einem nicht so weg :-O

das mit den weichen endkappen finde ich ziemlich elegant, werde das mal versuchen. danke!

hier sind noch einige weitere tipps und möglichkeiten aus dem forum: Stopperclips kleben

Nach dem kleben den Drachen nicht sofort einpacken!!!!!!!
    Der Kleber muß erst ausdunsten, sonst giebts häßliche Verfärbungen.

Gruß Thorsten

TFT Sankt Peter Ording 2025--15--17 August 8)