Hi,
hab bisher nur ne Beamer 2.0 gehabt unrd mir jetzt ne Twister 4.1 IIR zugelegt. Bei der Beamer hab ich immer die Bremsleinen durchhängen lassen und sie dann je nach Bedarf mit dem kleinen und Ringfinger "angestubst". Die Powerleinen hatte ich dabei zwischen Zeige und Mittelfinger.
Weil ich noch keine andere Matten Erfahrung habe hab' ich die Twister erstmal genauso geflogen aber irgendwie dreht sie sehr langsam und das mit dem Lift klappt auch nicht so richtig, der Druck ist zwar immer da aber er kommt nicht ruckartig sondern ist eher konstant, auch wenn ich viel mit den Bremsleinen arbeite.
Zum spass hab ich mal die Powerleinen etwa 10cm weiter hinten am tampen(heisst das ding so?!) befestigt so dass, wenn ich die handles weiter unten greife(ohne der Leine zwischen Mittel und Zeigefinger), ein konstanter Zug auf den Bremsen ist.
Überraschenderweise klappte das ganz gut, jetzt bin ich mir aber bisschen unsicher wie ich meinen Twister fliegen soll.
Soll ich die Bremsleinen durchhängen oder straff lassen? Wenn ja wie straff? Soll man die Handles mittig greifen oder oben?