Welcher Drache HQ / Prism ???

Hallo,

ich bin neu hier und fleißig am lesen.

Ich bin 36Jahre alt und komme aus dem Saarland. Vor 4 Wochen wurde ich an der Ostsee infiziert und es wird nicht besser :-O .
    Mein "Sohn" (7 Jahre) bekam einen HQ Quickstep welchen ich jetzt bei jeder Gelegenheit fliege. Aber so kann und soll es nicht weitergehen.
    Der Quickstep ist halt meinem Sohn und unpräzise und und und ….
    Die Spatenlandungen kann ich jetzt und will weiter nach oben.

Also bin ich zum nächsten Händler und konnte nicht fassen was er mir erzählte:
    Ich müsse wissen was ich will denn er könne mir alles verkaufen was er da hat. ENDE DER BERATUNG.
    Geschockt habe ich mir gesagt das ich mir lieber das Buch von Paul May kaufe und mich schlauer machen werde, auch nach einem richtigen Händler.
    Super 1. Ausgabe angedreht bekommen. ;(

Also nun habe ich etliches gelesen und weis nicht so recht weiter.

Ich hatte mir den HQ Maestro II rausgesucht, wollte Ihn bei meinem Schwager bestellen = erst ab Mitte Okt. lieferbar. :R:
    Also wieder suchen und da sah ich den Quantum von Prism.

Kommt es mir nur so vor oder ist der Quantum spritziger und flotter als der HQ, ist ein subjektiver Eindruck aus Videos im IE.

Meine Eckpunkte / Forderungen sind:

-bis 100 Euro
    -Qualität - keine Frage
    -sollte Trickfähig sein obwohl es mir auch richtig gut gefällt wenn ich einfach meine Kreise
    am Himmel mit einem schönen Zug mit einigen Trickeinlagen ziehen kann.
    -Ab 2 bft., da ich nicht an der Küste wohne und wir nicht immer guten Wind haben

Kann mir jemand weiterhelfen, ich habe so langsam keine Lust mehr mir alle genannten Drachen rauszusuchen und mich darüber schlau zu machen (was hatte/konnte der noch dieser nicht hat/kann?!?)

Mir ist klar das wenn ich nicht genese weiter Drachen brauche.

Ich weiß das diese Fragen immer gestellt werden und auf die gleichen Foren verwiesen wird oder der Rote empfohlen wird. Aber vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen.

Danke

Ein Neuinfizierter (Tim)

Barresi Standart, Barresi Mid-Vendet, Barresi Fullvented, HQ Kitebag, HQ Toxic in 2m2 und 3m2

Willkommen Tim. Nimm den Roten :D Nein ernsthaft, ich finde den Quantum wirklich in Ordnung für den Anfang.

Wie du selbst gemerkt hast, ist das Angebot nicht grad klein. Du könntest hier 10 Leute nach einem passenden Drachen fragen und hättest 10 verschiedene Antworten und bist am Ende wahrscheinlich nicht wirklich schlauer als vorher.

Viel Spaß...

Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5

Board: N:XT Redux

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Mein Dealer: Flyingfunk

Hallo Tim

Ich flog den Prism auch, toller Drachen, übersteht so manchen Absturz klaglos. :-O
    Leider sind in meiner Region die Windverhältnisse aber so, dass leichtere Drachen mehr Spass machen. Darum ist wichtig, dass du eure Windverhältnisse kennst.

Füsse im Sand....

Michael

4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

Hallo,

danke für die Antworten.

Also vor 2 Tagen waren hier (lt.Windfinder.de) so im Durchschnitt 20 km/h mit Böhen bis zu 37km/h, das soll am Freitag wieder so werden :-O
    Laut der gebräuchlichen Windstärkenskala würde ich sagen das ich bei ungefair gefühlten 3bft. rausgehe.
    Darunter war ich kaum draußen, da es mit wenig Wind nicht richtig Spass gemacht hat wenn der Drachen bei zu wenig Wind wie eingeschlafen runterkam (Quickstep :SLEEP: ). Desahalb soll er auch größer werden um den Wind besser zu nutzen.

Tim

Barresi Standart, Barresi Mid-Vendet, Barresi Fullvented, HQ Kitebag, HQ Toxic in 2m2 und 3m2

Weiß nicht, ich hatte den Quantum inzwischen ein Paar mal an den Leinen und fand ihn recht behäbig. Für leichtwind ist er nicht gebaut (zu schwer) und bei viel Wind wird er laut. Nicht dass das jetzt bei nem Trickdrachen schlimm wäre aber ich mag den speziellen Sound nicht so. Um in den Trickflug einzusteigen ist er sicher nicht verkehrt, aber man sollte ihn vielleicht vorher mal geflogen haben um zu wissen ob er einem zusagt.

Zitat

Ich hatte mir den HQ Maestro II rausgesucht, wollte Ihn bei meinem Schwager bestellen = erst ab Mitte Okt. lieferbar. [Daumen runter]

Ich hab mal gerade geschaut, bei den Onlinehändler wo ich oft bestelle, ob der Maestro nicht doch vor Oktober lieferbar ist und siehe da, es sollte möglich sein. Nur nicht für 100€. (Tipp gerne per PM)

Gruß
    Ralf

Drachen fliegen ist erfrischend anders.

Ja, bekommen kann ich ihn überall für UVP 119 €, er hätte ihn mir ohne Gewinn verkauft (was wirklich was ausmacht).
    Bei Invento ist er erst ab mitte Oktober wieder lieferbar.

Der Maestro II ist ne tolle Sache. Hab ich jetzt seit einer Woche und bin total begeistert. Bei webersport.de für 114Euro inkl. Versand und Lieferzeit 2-4 Tage.
    Bei Prism fand ich den E3 interessant. Habe aber wegen vieler schlechten Bewertungen zum HQ gegriffen.

Wenn Du an den 100Euro fest hältst wirds aber schwer.