Matte für Sturm gesucht


    In der Größenordung und bei den üblichen Windstärken ist das nicht schwer. Es macht Spaß, den Kite zu erforschen. :) . Mach es nicht so kompliziert und verwerte die Aussagen hier für dich. Warum jetzt wieder nen 2-Leiner ?

    Zitat

    Die (betagte) Jojo ET 1,5 ist ein total zuverlässiger Sturmkite. Schwer zu kriegen, aber richtig gut. Die ist mir noch nicht gerissen (bei 6+)


    :D
    mir schon :( , bei ca. 7-8Bft in LH und 3-4x aufschlagen mit den Kammern auf dem Sand.
    Tut mir besonders leid weil es noch nichtmals meine war. :-/
    Aber ist eine geniale Matte für diese Windstärken.

    Zitat von Bones worst case


    :D
    mir schon :( , bei ca. 7-8Bft in LH und 3-4x aufschlagen mit den Kammern auf dem Sand.
    Tut mir besonders leid weil es noch nichtmals meine war. :-/
    Aber ist eine geniale Matte für diese Windstärken.


    Geheimtipp: MG Sniper 2.3, bei dem Windbbereich im Buggy endgeil.
    Aber mit ner 1.5er ET wohl so garnicht zu vergleichen.

    die einen empfehlen eine kleine lava - andere meinen wieder die sei schwierig oder zu klein


    2.2 könnte mir zu groß sein. sind meine bedenken



    von der wasabi habe ich zumindest einen guten testbericht.


    von der lava 1.5. gibts wohl einen test in der kites and friends von 06/2008 - die hab ich aber nicht und finde nichts im internet


    über die cooper habe ich noch nicht viel gefunden.


    tut mir leid wenn ichs unnötig kompliziert mache aber ich versuche mich immer vorher möglichst genau abzusichern, dass ich dann nicht auf die schnauze flieg. ;)

    kleine Matten (1.6-2.5) sind nur schwieriger zu fliegen weil sie in ihrem eigentlichen Windbereich sehr schnell werden, besonders Hochleister.
    Die kleinen hochwertigen 2-Leiner sind nix langsamer.
    Testberichte in den einschlägigen Hochglanzbroschüren sind ganz unterhaltsam, aber taugen in meinen Augen nix. Sie geben nur einen groben Überblick und negativ wird eigentlich nie was getestet, weil fliegen tun die getesteten Kites alle. Zum anderen werden sie meistens am Meer getestet, da fliegen auch Küchenhandtücher.
    Die Cooper wird, aus was für Gründen auch immer, relativ selten beschrieben. Sicherlich qualitativ nicht mit anderen Hochleistern zu vergleichen, aber durchaus wettbewerbsfähig. Für Dich zum Kiten aus dem Stand völlig unerheblicher Faktor. Meine Coopers fliegen alle tadellos. Für das Geld bekommst Du nix besseres. Wenn Du was kleines willst was früh los geht - Cooper.
    Absichern kannst Du Dich nicht theoretisch, Dir bleibt nur testen. Jeder kann nur seinen eigenen Eindruck der Kites wiedergeben, jeder empfindet anders.

    Ich werfe noch die Nasastar 2 von:
    http://www.born-kite.de/html/nasa_star_2.html
    ins Rennen. Ich war dieses Wochenende beim Drachenfest der BLKs am Mondsee Hohenmölsen. Da hat der Hersteller dieses Produkt präsentiert. Ich habe an 2 und 3 Leinen mit und ohne Trapez im Stand, auf dem ATB, und beim Bodysurfen von 1,0-8,5 bei 2-5 bft alles ausprobiert. Ich war begeistert, und werde mir für Starkwind die 2.5, und für Leichtwind die 8.5 oder noch grösser zulegen. Man kann sie sogar senkrecht in die Erde rammen, einmal kurz angezogen fliegt sie wieder.
    Super, ich habe mich 3 Stunden damit beschäftigt.
    Uli :D

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

    KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

    For Sale: Ozone Frenzy 13.0

    Dem letzten 2 Sätzen von Bones bleibt nichts mehr hinzuzufügen daran gibt es nichts zu rütteln :H: Da musst du jetzt durch.Am besten du gehst dahin wo andere Kiter sind und fragst sie einfach ob du etwas ausprobieren darfst.Vielleicht ist ja auch ne Cooper oder ein anderer Favorit von dir dabei????


    Gruß Ralf

    Ich schließe mich meinem Vorposter an!
    Davon abgesehen würde ich z.B. zur Lava 2.2 oder (wenn's ein bisschen mehr tricky sein soll) zur Cooper 1.6 greifen. Beide sicher klasse für's Standkiten bei windigen Bedingungen 8-)

    HQ Symphony 1.8 / HQ Symphony Speed 2.5 / Ozone Method 3.0 / Elliot Lava II 4.1

    Abschließend noch das Resultat aus allem:


    Erstmal ein Dankeschön an alle die sich beteiligt haben ! :H:


    vom Vierleiner bin ich zunächst abgekommen ( das heißt nicht , dass ich nicht später darauf zurückkommen würde ;) )


    letztendlich habe ich nun eine Wasabi 1.3 - so ! die ist heute angekommen und habe sie grade eben bei 3-4 Windstärken gelüftet. Wie sie sich bei stärkerem Wind verhält bleibt abzuwarten. aber soweit ich das momentan abschätzen kann, ist es eine gute Wahl gewesen. :-O
    Nur die Leinen werde ich noch austauschen müssen - die erscheinen mir etwas mager


    schöne Grüße
    Dennis

    entweder ne Lava in 1,5 oder sogar in 1,1qm....das ist ein waschechter Sturmkite...alternativ ne 1,8er Core (iss aba was teurer)