Matte für Sturm gesucht

.....wer hätte das gedacht, dass die cooper besser geht.... wie war es denn mit dem Höhe halten auf dem atb?

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Zitat

.....wer hätte das gedacht, dass die cooper besser geht....

ich bin jetzt auch etwas erstaunt :(

Zitat

Besser als die Nippair 1.5

das Teil ist ein Lappen im Vergleich zu richtigen Kites. Zum Standkiten bei viel Wind od. für Kinder völlig ok, ist aber Spielzeug, wenn auch mit ´ner guten Qualität.
    Meine Kleinste Cooper ist ´ne 2.6er, das boarden an sich mit ihr ist nicht so das Problem bei richtig Wind, aber das losfahren, sprich in´s Rollen kommen auf der Wiese...
    Auf festen Sand laufen auch kleine HLer super. Ich fahre auf gutem Untergrund und entsprechendem Wind gerne mit kleinen Hochleistern, da kommt man mit ´nem schnellen Loop mal so richtig in Fahrt :D
    Aber für Anfänger auf dem Board ist das meiner Meinung nach eher kontraproduktiv.
    Die Coopertjes haben aber in den kleinen Größen bei Sturm einen richtigen Spaßfaktor, und das Preis- Leistungsverhältnis ist im Moment unschlagbar.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Die Coopertjes haben aber in den kleinen Größen bei Sturm einen richtigen Spaßfaktor, und das Preis- Leistungsverhältnis ist im Moment unschlagbar.

Das stimmt schon, aber eigentlich wurde nach einem Strumkite gefragt. Bei 6bft aufwärts sollte man genau wissen was man da tut, da sind die kleinen Coppers sehr sehr schnell und haben Bums.

Gruß Mathias

Zitat von Seitenschneider

.....wer hätte das gedacht, dass die cooper besser geht.... wie war es denn mit dem Höhe halten auf dem atb?

Da der Wind schräg auflandig (der unbefestigte Weg ging parallel zum Strand am Ostufer des Cospudener See) war, musste ich zum Zurückfahren auf den asphaltierten Rundweg ausweichen, das ging zwar rel.langsam, aber es ging. Die Nippair 1.5 schafft das auch, aber mit der Cooper (1.6)macht es mehr Spass.
    Uli

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat

Bei 6bft aufwärts sollte man genau wissen was man da tut, da sind die kleinen Coppers sehr sehr schnell und haben Bums.

bei 6 Windstärken++ sollte man sowieso wissen was man tut, da werden nicht nur die Coopers bissig. Das ist nix mehr für Anfänger.

Danke an alle die sich an der beratung beteiligt haben :)

nun werde ich mal sehen müssen was ich draus mache. - ich fands hilfreich!

schöne grüße
    dennis

Zitat von -Dennis-

Danke an alle die sich an der beratung beteiligt haben :)

nun werde ich mal sehen müssen was ich draus mache. - ich fands hilfreich!

schöne grüße
    dennis

Noch nicht losgehen und was kaufen ;) Die kleine PLynn Core wurde ja noch gar nicht genannt. Die nehm ich gerne für Ballerwind.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Leudde...der TO hat doch bereits folgendes geschrieben (eingesehen) ;)

Zitat

hmm... ja doch unter 6 möchte ich auch raus.... da ich hier im tiefsten binnenland wohne werde ich wahrscheinlich sogar erstmal eine größere kaufen und wenn es doch mal stürmt später noch eine kleine evtl gleiches modell.

Aber gleiches Modell muß nicht unbedingt sein...es können kleine Hochleister und leistungsstarke große Allrounder in friedlicher Koexistenz leben ;)
    Ich war auch mal auf dem Trip, wahrscheinlich hätte ich damals nur Cooper gekauft wenn ich an der See wohnen würde. Wohn ich nicht, außerdem macht es Spaß verschiedene Kites zu fliegen und hier in diversen Threads zu lesen und zu "forschen" und ganz gespannt sein, wie die nächste so fliegt .

Binnenland ist vielfältig was den Wind und auch die Kiteauswahl betrifft . Die Nur-Küstenfahrer
    verpassen echt was .

Diese Wechselwinde und Böen..einfach herrlich. Mit 3.4er Yak harten Kreuzkurs bei drehenden Winden...Erlebnis pur mit Bonbongarantie (flupp), wer hat das schon :D

Werfe auch die kleinen Coopers ins Rennen. Machen bei viel Wind riiiichtig Spaß!!!

es wird einem auch nicht leicht gemacht :L

bei meinen überlegungen kommen folgende vor:

lava 1.1 oder 2.2
    libre zebra z1
    Cooper
    Beamer
    ozone imp quattro
    ozone flow

die wasabi und lycos fand ich auch ganz interessant

warum gibt es auch so viel auswahl? :O :-O

kann man diese auswahl grob im unterschied beschreiben ? alle testen kann ich sie nicht :(

Och, das ist einfach :)

Cooper 1.6/2.1 für Starkwind (Traktion, wenn mans kann) zum Standfliegen und Spaßmatte, schnell, Power bei Starkwind

Lava - dito, aber eben kein Hochleister und geht nicht so früh los.

Imp scheidet aus, wenn du nen Magma 3.0 zu lahm findest und außerdem
    damit zum Anfangen willst zu boarden.

Beamer, Flow, Z1 sind Einsteiger/Allrounder die sich in den Größen um 5qm
    besser zum Einstieg bei gemäßtigen Windstärken zum Einstieg in das Boarden/Buggyfahren eignen. Bei Starkwind kann man die aber auch nicht mehr fliegen
    Da würde ich einfach nach Preis und Optik gehen (wenn einen das wichtig ist).

Du mußt nur wissen, was du (zuerst) willst. :D

Achso, 4-Leiner natürlich ;)

- Editiert von Olja am 26.08.2011, 10:36 -

Der Einteilung oben ist nicht viel hinzuzufügen. Aber

Zitat von -Dennis-

alle testen kann ich sie nicht :(

Natürlich kannst Du sie alle testen! Wende Dich an Deinen lokalen Stammtisch und habe etwas Geduld, dann wirst Du Leute mit diesen Matten finden. Anfangen kannst Du natürlich auch damit, dass Du in vier Wochen zum Drachenfest nach Hannover kommst. Ich habe die Cooper, die Imp Quattro, eine kleine Beamer, die Lycosiden und im Moment auch noch zwei Wasabis. Der Rest sollte sich auftreiben lassen, wenn Du rechtzeitig Bescheid gibst.

http://www.drachenclub-hannove…st-vom-2409-25092011.html

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

Hannover ist ein wenig zu weit weg.....

mit elliot hatte ich in der vergangenheit gute erfahrungen gemacht .... es wird wohl auf eine lava1.1 hinauslaufen.
    grade weil sie für etwas mehr wind sein soll, ist mir ein vierleiner angenehmer

Zitat von -Dennis-

Hannover ist ein wenig zu weit weg.....

mit elliot hatte ich in der vergangenheit gute erfahrungen gemacht .... es wird wohl auf eine lava1.1 hinauslaufen.
    grade weil sie für etwas mehr wind sein soll, ist mir ein vierleiner angenehmer

4-Leiner ist schon o.k...aber eine 1.1er Lava ? . Die ist mehr in der Drachentasche.

Ich gehe mal davon aus, das deine Ortsangabe stimmt und Darmstadt nicht in der Nähe vom
    50ten südlichen Breitengrad ist . Dann wirst du kaum Windbedingungen finden, für die sie eigentlich gemacht ist. Wär es nicht besser, ne Nummer größer zu wählen mit einen Tuch, welches auch früher losfliegt...

Um mal in der Größenordnung zu bleiben setz ich mal ne 1.6er Cooper dagegen.

Jepp, für Darmstadt würd ich auch keine 1.1er Lava empfehlen... die geht erst ab 4+ und ist von der Trimmung etwas eigenwillig... (falls Du dabei Hilfe brauchst, ich bin ab dem nächsten Wochenende wieder in der Gegend)

ämh,... ich weiß, ich wiederhole mich hier: Die (betagte) Jojo ET 1,5 ist ein total zuverlässiger Sturmkite. Schwer zu kriegen, aber richtig gut. Die ist mir noch nicht gerissen (bei 6+) Beamer schon.... und ich hab die immer wieder mal draussen (wenns halt son Sturmwind gibt)

in meiner überlegung kam auch die 1.5 und 2.2 vor - nur denke ich, dass die zu stark sind. :-o

dann werde ich mich doch nochmal näher nach der cooper erkundigen.

am ende nehm ich womöglich doch die wasabi.... mal sehen :O

Philipp
    danke für das angebot - bis zum nächsten we werde ich die noch nicht haben.
    hältst du die cooper für unkomplizierter als eine lava? oder ist nur die kleinste lava schwierig?
    - Editiert von -Dennis- am 28.08.2011, 09:32 -