Hallo zusammen,
ich bin in einer ganz ähnlichen Situation wie Schlork - allerdings bringe ich satte 105kg auf die Waage, und bin dabei recht sportlich, habe schon einige Erfahrung, und werde vor allem im Paderborner Binnenland fliegen. Die 2.2qm Matte die ich im Moment habe ist zwar schön wendig, hat aber selbst im Urlaub bei Windstäke 6 gefühlt nicht besonders viel Zugkraft/Lift - dabei ist dann auch schon mal die mitgeliefert Leine am Knoten gerissen.
Nun will ich also den Sprung in die "Intermediate"-Klasse wagen, und mich später gern auch auf ein Landboard wagen.
Nachdem ich nun also das ganze Forum durchstöbert habe (großes Lob: echt viel gute Infos, ich bin total begeistert!), sind die folgenden meine Favoriten, vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, ob ich damit richtig liege: ich würde erstmal eine 4qm Kaufen, und ggf. später dann noch eine 6qm dazu, oder wäre es besser, sich gleich eine Stufe höher auf 5qm zu wagen (immer die 105kg "Ankerlast" im Kopf) - und dann natürlich erst mal nur bei leichtem Wind und mit "angezogener Handbremse" zu fliegen?
Hier sind also meine Favoriten:
Elliot Lava II 4.1 bzw 5.5
Peter Lynn Twister II R 4.1 bzw. 5.6 (Handles)
Vielen Dank schon mal für eure Tips und Meinungen
Arne
- Editiert von erymrog am 21.08.2011, 19:19 -
- Editiert von erymrog am 22.08.2011, 09:34 -