welche Matte hat die bessere Verarbeitungsqualität bzw. ist Robuster ?!?
Lycos 2.0 oder Symphony Speed 2.0 ?
-
-
Verarbeitungsqualität ist bei beiden top, etwas robuster kommt die Speed daher
-
-
kann es sein das die Speed2.0 bei ca 1,5 bis 2bft böigen Bienenlandwind etwas "hackelig" und "zickig" fliegt und zum Klappen neigt und es auch ab udn zu mal macht (einklappen) bei gleichem Wind fliegt eine Symphony2.2 meines Mannes extrem sauber und stabil !?! Auch ist das Winffenster deutlich kleiner als bei der großen Symphony2.2 ist das auch normal ?!?
-
Bist du sicher, dass du den richtigen Kite gekauft hast?
Was willst du denn mit einer Symphony Speed 2.0 bei <=2 Bft? :-o
Das ist eine Speedmatte und für Speed braucht die Wind. Ab 3 Bft aufwärts lässt sie mit sich reden und fliegt schon ganz ordentlich.
Ab 4 Bft fängt sie an, sich in ihrem untersten Spassbereich zu bewegen und richtig Freude kommt erst auf wenn die Windstärke <5 Bft ist.Wenn ich eine Speed 2.0 wäre, dann würde ich bei 2 Bft auch zum Klappen neigen.
Gruß
-
OK dann heißt also nur auf mehr Wind warten, sowas ähnliches dachten wir uns schon Danke
-
Je kleiner desto Wind.....
-
Ich würde spontan auch eher zur Speed 2.0 greifen. Liegt aber wohl daran, dass ich selber die 2.5er habe und mit ihr mehr als zufrieden bin :H:
-
-
kann nochmal jemand der beide schon geflogen hat etwas dazu schreiben? mich würden die flugeigenschaften, windbereiche und zugkräfte im vergleich sehr interessieren...
-
-