ATB in Scheveningen/Niederlande

• Hi,

ich bin die nächste Woche in Scheveningen unterwegs und würde gerne wissen wie es da mit dem Drachenfliegen am Strand aussieht. Gibt es da ausgewiesene Abschnitte, oder darf man überall wo Platz ist fliegen. Wie siehts dem dem ATB aus, darf man das dort auch? Würde mich freuen wenn jemand was weiß und es hier kunt tut.

Gibt es in der nähe von Scheveningen auch einen anfängerfreundlichen Kitespot im Wasser? hab erst vor kurzem angefangen und hätte lieber noch ein aussreichend großes Stehrevier.

Ich danke schon mal vorab allen Informanten ;)

Gruß Alex

Mein Kitebag: Apex III 5m², Apex III 10m², Paraflex 3m²
    Board: N:XT Redux

• Bin jetzt schon einige Tage vor Ort und kann folgende Informationen kund tun. Am Nordstrand (Hafen bis ein gutes Stück hinter dem Pier) ist jede Form von Spaß untersagt. Das heißt, kein surfen, kiten, powerkiten, atb usw... Lediglich der erste Abschnitt (Steinwall bis 2. Mole) ist für Server und Kiter freigegeben. Hier ist auch das Kitenauch viele Spaziergän an Land gedulded. Hier übt auch die lokale Kiteschule am Strand. Es ist aber massig Platz vorhande. Man muss trotzdem aufpassen, da viele Spaziergänger unterwegs sind. Südlich vom Hafen gibt es ebenfalls einen Strandabschnitt, der weniger genutzt ist, wie dort die Lage aussieht habe ich bis jetzt noch nicht erkundet.

Alex

• Hallo Alex, wenn du den Strand ein wenig hoch Richtung Ijmuiden fährst hast du ein Super Gebiet fürs Landboarden.

Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

• Hi Sörn,

danke für den Hinweis, da es in den letzten Tagen die ich oben war nur geregnet hat, habe ich eine Anfahrt nicht probiert.
    Aber wenn es mich mal wieder hoch verschlägt, ist das Kreuz auf der Karte gesetzt ;o)

Danke und liebe Grüße
    Alex