Delta Hawk und jetzt was neues, nur was?

Hallo!

besitze nun schon seit einiger Zeit einen Delta Hawk der mir auch viel Spaß bereitet! Möchte jetzt allerdings meinen Bestand etwas erweitern.

Da ich den Nordseestrand vor der Haustür habe, fehlt es mir also nicht an Wind. Hätte gerne einen mit viel Speed und wenig Zug (zumindest weniger als der Delta) da der Delta meine 65 Kg schon ordentlich zum arbeiten bringt.
    Die Frage ist nur ob es das überhaupt gibt? In welche Richtungen könnte man seinen Bestand noch erweitern? Für Tips wäre ich sehr dankbar!

Grüzi
    Mirco

Ich zähle jetzt hier mal keine Extrem-Kites auf.

Du könntest die Wilde Hilde von Spacekites probieren, die zieht aber ab 6 bft auch erstaunlich stark.

Oder für viel Wind den n'Finity 0.3 von der Drachenkiste Siebert.

Oder einen der kleineren SAS von Korvokites (maximal 82.5er Leitkante, wenn der Zug nicht zu stark werden soll).

Was auch noch interessant wäre, ist der Gladiator 1.8 von Spacekites. Wird schön flott, zieht allerdings ab 6 bft sicherlich ähnlich wie der Delta Hawk. Ist aber sehr gut zu kontrollieren und fliegen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ich vergaß noch den Delta Flizz und wenn's etwas mehr Adrenalin sein darf, den Atrax 0.65 von Spiderkites.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

:ot:
    Warum muss hier eigentlich für jeden einzelnen User ein neues Drachengesuch als Thread eröffnet werden? Wir hatten ähnliche 5 oder 6 Threads mit den immergleichen Kites im letzten Monat...kann man da nicht einfach mitlesen?
    Das spamt das Forum voll und nervt langsam...sorry für das aber jeder von denen hat mit nem Deltahawk angefangen und möchte jetzt entweder ne Hilde, nen X cellerator o.ä... zugstarkes und/oder schnelles...

Gruß Jan

Hallo Mirco ,

ich empfehle dir den Delta Flizz (ist ein kleiner Delta Hawk) , der geht locker bis 9Bft und wird dabei richtig flott .
    Wenn es dann ein wenig mehr seien darf , häng den Hawk einfach hinten dran und fliege die 2 im Gespann .

Gruß Christian

Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...