Hallo zusammen,
ich habe mein Segel beim zusammenbau beschädigt und noch vor Ort auf der Wiese mit Tesa Tape geflickt. Diese Woche habe ich dann die Stelle mit der Superkleber Methode verklebt. Das Tesa Tape bekam ich nur schlecht wieder herunter (habs dann mit dem Fön angewärmt). Jetzt habe ich noch Klebereste auf dem Segel. Gibt es da etwas zum entfernen? Ich weiß nicht wie das mit Chemikalien aussieht. Verträgt sich Decotric Kleberentferner Solupast D (*) mit der Icarex ... öhm.... Folie???
Gruß
Dominic
Klebereste von Icarex entfernen
-
-
-
-
-
-
-
-
:-o ...das War Panzer Tape...kann das sein...da kann ich dir leider nicht helfen...wenns Spinnaker Tape gewesen Wäre, dann hättest du neues Tape nehmen können und es mit immer wieder (Stückchenweise in Daumengröße) draufkleben und direktem abziehen machen können...kannst es ja trotzdem mal versuchen....nimm für die Zukunft am besten Spinnaker Tape für die vor Ort reperatur mit...sorry !
-
Alkoholpads zur Desinfektion aus der Apotheke.
Aceton funzt auch.Das Reinigen einer Segelstelle läßt schnell den Wunsch gedeihen doch gleich den ganzen Drachen säubern zu wollen.
Das ist wie nur eine Wand eines Zimmers neu streichen zu wollen.... -
-
Waschbenzin geht bei Icarex. Hab ich schon mehrmals benutzt und alle Segel leben noch.
-
-
Zitat
Waschbenzin geht bei Icarex.
Waschbenzin hat ja auch ganz andere Eigenschaften als Aceton. Waschbenzin ist fettig während Aceton entfettend ist, um nur mal ein Unterschied zu nennen.
-
Waschbenzin sollte es tun, Aceton würde ich vorher mal an einem Teststück ausprobieren, ist aber wahrscheinlich auch kein Problem.
Ich wäre einfach mit dem kleinen Loch im Segel weitergeflogen
-
-
Super, alles klar.
Aceton fällt ja schon deswegen aus weil der Superkleber sich mit damit wieder lösen würde (sagt zumindest der Hersteller). Ich versuchs mal mit Waschbenzin.
Resultat folgt...morgen...
Merke: Tesa Tape nix gut für Kite (zumindest nicht wenn man es wieder lösen möchte)!Danke an alle für die Hilfe. :H:
Gruß
Dominic -