Jumpen mit Beamer 4.0 und Zebra 6.5?
-
-
-
-
-
Leute, in 1001-Threads wird das Thema Springen mit 3-4qm besprochen und ausgiebig erklärt. Wenn dann jemand partout was vernünftiges haben will zum hüppen und relativ sicher hoch und wieder runter kommen will geht das nur mit Hubraum (nun ja, 45kg und ´ne 7er Yak bei 4Bft+ ist vielleicht etwas grob, ´ne 6er tut´s da bei 3Bft+ wohl auch) per Intermediate od. Hochleister.
Ich weiß nicht wie man das zum x-ten Mal noch erklären und deutlich machen soll.ZitatWenn Du mit so viel Querbewegung runterkommst (zumindest aus dem Stand), machst Du eh was verkehrt...
würde ich auch mal so sagen. Und wenn es dann noch mit ´nem überpowerten 3 od. 4qm Teil abgeht wird es sowieso für unkundige ungemütlich.dann könnte man noch auf unten stehende Themen hinweisen. Oder werden die nur bei mir angezeigt? :-O
-Frage zum Jumpen
-meine ersten bewussten jumps
-Crossfire 2.4 für die Wiese zum jumpen?
-Mit welcher Matte kann man abundzu springen?
und es gibt noch viele andere die das Thema Springen, Hüpfen, Jumpen, Fliegen, etc behandeln.nein, ich habe keine schlechte Laune
-
4er Beamer und Springen kann ich nur eins dazu sagen.
Ich hab sie bisher einmal geflogen, wo so heftiger wind war, dass sie angefangen hat mich etwas zu liften. Und das war kein schönes Gefühl! Ich finde mit ner 4er sollte man nicht wirklich aufs Springen aus sein, da kommt man einfach zu schnell wieder runter. -
-
Nano was willst du neues kaufen, ich sehe nicht ein warum!
Meiner Meinung hast du noch viel zu wenig erfahrung.
Ich bin der Meinung dass du mit dem 6-5er Schirm locker springen kannst.Du machst immer noch was falsch in der Flugtechnik.
Mit deinen 2 Schirmen hast du schon ein super Windberreich abgedeckt.Wichtig bei der Figur zum springen ist auch das Rückwärts laufen! Da du so mehr Zug aufbaust!
Mit einer 6.5er und 45 Kg sollten locker, Sprünge bis 2 m höhe drin sein.. Aber das mit deinem 5-10 Sek. Hangtime vergiss mal schön wieder!!
- Editiert von Fabian am 23.08.2011, 11:51 -