Welcher Depower-Kite zum Einstieg nach der 5 m² Flow?

    Hallo Freunde des Windes,


    ich möchte euch einmal kurz die Frage stellen, welchen Kite ich mir als nächstes zulegen soll, ich weiß, ich weiß, SuFu hätte geholfen, hat sie ja auch, nur noch nicht so ins Detail wie ich möchte.


    Also, ich habe angefangen vor einiger Zeit mit einer 5er Flow von Ozone, mag den kite sehr, Flugeigenschaften super, jetzt habe ich mir die Turbobar gekauft um auch mal das "Bar"fahren zu üben, muss sagen irgendwie liegt mir das, dazu noch ein MBS Core 95 und alles wird gut, die ersten fahrversuche klappten einwandfrei und mittlerweile schon paar kilometer auf dem Board zurückgelegt, nun muss ja auch ein depower kite her, da steh ich vor der entscheidung, welcher neue denn ins haus soll.


    Ich habe mir die Access XT, die Frenzy und Manta (alle Ozone, möchte auch gerne bei der Firma bleiben) bereits angeschaut, nun möchte ich aber wissen, welche größe ich da als eine Art "Allrounder" fliegen kann und welche der 3 denn eurer Meinung nach die beste Wahl wäre um lange spaß dran zu haben.


    danke für eure Antworten!

    Kommt den nur Ozone in Frage??


    Hätte noch eine HQ Apex III 10m² abzugeben....

    >>>Golfballsteckies in Bunt abzugeben<<<

    Bisher bin ich mit Ozone sehr zufrieden, und habe mir auch HQ und Lynn und eigentlich alle anderen angeschaut, aber ich denke ich bleibe bei Ozone.


    Das einzige was mich evtl. noch reizt sind die Flysurfer Psycho oder Unity.

    @Nimrod


    Wenn du mal nach Hochfeld kommst, kannst du meine Mantas testen, wollte heute Abend hin, wenn die Windprognose so bleibt.

    Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

    @ Realmckenzie


    danke für das Angebot, leider muss ich abends immer arbeiten, ausserdem sieht das ja ehr nach kitesurfen auf der wiese aus, bei dem regen, sonntag habe ich frei, dann evtl. mal sehen.


    ist es ein grosser unterschied nen depower zu fliegen, im vergleich zu einer 4-leiner mit turbobar? weil ausreichend mit beschäftigt habe ich mich mit dem thema, aber noch nicht geflogen. ich glaube man muss das einfach mal testen :)

    Hey, habe auch als ersten Kite ne 4er Flow gehabt und bin dann erst auf eine 12er Radical von Libre umgestiegen.
    Lag mir nicht so deswegen bin ich jetzt auch wieder bei Ozone gelandet (M3 in 12).
    Wenn du lange Spaß haben willst würde ich ruhig die Frenzy oder Manta nehmen.
    Die Manta ist natürlich noch etwas schneller, aggressiver und hat mal den ein oder anderen Klapper dabei.
    Turbobar bin ich noch nie geflogen, aber ich kam recht schnell mit Depower zurrecht.

    Huhu,


    ich bin ebenfalls mit der 5er Flow angefangen. Da du ja schon Flysurfer erwähnt hast, kann ich dir raten
    dir auch mal die Outlaw (openceller) anzuschauen. Ich habe zu Hause die 12er liegen, ich konnte sie zwar bis jetzt nur in leichtem Wind fliegen
    aber sie hat mich überzeugt. Trotz des leichten und böigen Wind waren kaum Klapper festzustellen.


    Gruß yannick ;)

    Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)

    Hey Hightower, ja muss ich mir auch mal anschauen, hört sich auch nicht schlecht an,


    bis jetzt aber weit vorne die Access XT in 10m² oder 8m² weiß nicht recht was bei unseren Hackwind hier besser wäre...

    Hi,die Frenzy in 9 oder 11 qm wäre ein möglicher Kandidat.Die XT wird dir wahrscheinlich zu schnell zu langweilig bzw. wird dich nicht genug fordern.Die 8 er XT zieht in etwa soviel wie deine Flow in 5qm .Kein wirklicher fortschritt für dich .10er XT braucht man dann auch nicht weiter drüber zu Reden.Über die Outlaw kann ich dir nichts sagen weil ich sie nie geflogen habe.


    Gruß Ralf

    Mhmm, so ein Mist, wenn sie vergleichbar mit der 5er Flow ist, dann ist es zum Anfang super, danach aber bestimmt naja, ok muss ich wohl dann doch nochmal überdenken, wird bis spätestens mitte september aber gefallen sein die entscheidung...bzw. muss :)