Kein Kitelandboarding in SPO

Zitat von Windwolves

Das ist schlichtweg falsch.

Na dann zitier doch auch richtig:

Zitat von set

Ja, die ganzen Mitgliedsbeiträge gehen für die Finanzierung des Rennsports drauf... ;)

Ich finde das bekommt dann eine ganz andere Bedeutung... So wie ich verstanden habe, ging es Set nur um die "unendgeltliche" Arbeit der Ehrenamtlichen, oder?

Mal ganz davon ab, daß ich gar nichts dagegen habe, wenn die Leute die die Arbeit machen auch etwas dafür bekommen sollten, falls das der Fall sein sollte.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Zitat von Windwolves

[quote]

dann wäre in DK das Buggy-Fahren mit Nummer Pflicht, oder ist das Gotteslästerung? - @ Guntram: eine rhetorische Frage ;)
    - Editiert von rawtoxin am 22.08.2011, 18:23 -

Gruß Peter

Die Buggys fahren nach FISLY wie die in SPO schon immer fahrenden Strandsegler. Eine Argumentation gegen die Buggys ist daher schon schwer zu führen für die Kurverwaltung etc. Von daher haben die Buggys schon ihre Berechtigung dort am Strand mit Lizenz zu fahren.
    Ich selbst fahre sehr gerne ATB, möchte aber keine Boarder auf dem Buggy-Fahrgebiet in SPO haben. Diese Dikussion ist müßig und führt zu nix, der GPA Untätigkeit vorzuwerfen ist nicht fair, vor allem nicht von uninformierten oder halbwissenden Leuten. Im GPA-Forum kann man die Entwicklung des Fahrgebiets nachvollziehen, Etwas suchen, und lesen und verstehen, kostet allerdings Mühe ;) .

Wem es in SPO nicht paßt, der muß woanders fahren, es gibt genug Fahrgebiete.
    Und nein, ich bin kein Anwalt der GPA, sondern stehe Vereinswesen, besonders als Monopol, kritisch gegenüber. Aber das die GPA SPO als Fahrgebiet sichert ist schon toll, ich mache dort gerne und relativ oft Urlaub!

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Windwolves

Das ist schlichtweg falsch.
    Sowohl die Buggy- als auch die KLB-Veranstaltungen finanzieren sich ausschliesslich durch die erhobenen Startgelder.

wie Seitenschneider schon anmerkte - richtig zitieren, das Smylie war da nicht ohne Grund.

Das sich die Rennen nicht nur über die Startgelder finanzieren weißt du genauso gut wie ich. zum Rennen gehört nicht nur das Rennen an sich, sondern auch Anreise Unterkunft ect. . Umsonst machen da auch alle nicht mehr alles.

- und was soll ich dir sagen, ich finde es auch nicht schlimm. Ohne die GPA wäre das Buggyfahren in D oder DK sicher nicht in diesem Umfang möglich wie es jetzt ist. Dafür meine Anerkennung, auch für die Leute die ehrenamtlich mitwirken und auch für die dafür Geld bekommen. Sollen sie auch wenn es nötig sein sollte.

Was mich aber gewaltig stört, ist das einem immer gleich Stimmungsmache oder das in Frage stellen der GPA unterstellt wird wenn man mal etwas hinterfragen will. In diesem Sinne... :)

Du machst immer Stimmung wenn Du die GPA im Blauen erwähnst ;)
    Und jetzt ist das Thema, wie immer, wieder verfehlt und alle hacken 'rum. 8-)

was kann ich mit dem KLB mehr machen, als mit dem kiteboard? KLB ist m.E. nur das Ersatzboard für Schnee und Wasser, dass man auch dann mal fahren kann, wenn nicht genug Wind geht (bevor man absäuft) oder wenn es nicht Winter ist und man kein Wasser in der Nähe hat. Sicher hat sich der Sport schon als eigene Klasse entwickelt, aber wenn ich doch extra ans Meer fahre, dann geh ich doch ins Wasser :(. Versteht mich nicht falsch, fahr/fuhr selbst ATB, aber das Ranking war doch schon immer Wasser, Snow, Land. Und das Verletzungsrisiko ist doch auch um ein vielfaches geringer im kühlen Nasse ;-). Spreche aus Erfahrung

:-O

Ich bastel gerade Nummernschilder, werde morgen meine Unterlagen zur GPA schicken und eintreten. Alleine die (hoffentlich) ohne zu hinterfragende Versicherung im Schadensfall ist es mir wert, zumal ich in Tempelhof fahre. Außerdem eine Orga, die hinter dem Sport steht.

Hinterfragen muß trotzdem erlaubt sein, auch wenn die Kohle ins Rennen fließt, das gehört eben dazu.

Meine 30 Euro dürfen auch gerne verfuttert werden, guten Appetit ;)

Warum die GPA sich gegen KLB verwehren soll ? Diese (Verschwörungs?)Theorie ist für mich unlogisch. Damit würden sie auf zahlende Mitglieder verzichten.

Wieviele Kitesurfspots sind geschlossen worden, wo ist es nicht mehr erlaubt ?
    Wenn eine Orga mit Prüfung, Lizenz und offizellen Touch daherkommt, hat man bessere Karten. Deutschland eben Scheinland...manchmal gut, manchmal überreguliert. Aber hier find ich das O.K.

@Mathias: Deinen Smilie habe ich nicht mit zitiert, o.k. Die Intention, die hinter Deiner Aussage steht, habe ich aber anscheinend doch richtig interpretiert, sonst würde dieser Kommentar von Dir nicht folgen

Zitat

Das sich die Rennen nicht nur über die Startgelder finanzieren weißt du genauso gut wie ich. zum Rennen gehört nicht nur das Rennen an sich, sondern auch Anreise Unterkunft ect. . Umsonst machen da auch alle nicht mehr alles.

Genau das ist falsch. Die Rennen finanzieren sich ausschließlich über die Startgelder. Anreise etc. trägt jeder aus seiner eigenen Tasche.

Falls Du mehr weisst, weisst Du mehr als ich.

Die Folge Deines Postings ist dann eben die transportierte Meinung, die einfach nicht den Tatsachen entspricht.

Zitat

Hinterfragen muß trotzdem erlaubt sein, auch wenn die Kohle ins Rennen fließt, das gehört eben dazu.

Das ist einfach falsch, Punkt.

Und sowas wie

Zitat

...dann wäre in DK das Buggy-Fahren mit Nummer Pflicht, oder ist das Gotteslästerung?...

zeugt davon, dass viele eben nicht bereit sind

Zitat

etwas (zu) suchen, und lesen und verstehen...

aber eben diese

Zitat

...uninformierten oder halbwissenden Leuten.

entscheidend zum Meinungsbild gegenüber der GPA in der Öffentlichkeit beitragen.

creeds
    Guntram

Zitat

Echt, für was denn?

Für gegen GPA

Zitat

was kann ich mit dem KLB mehr machen, als mit dem kiteboard

es geht nicht um mehr machen, was soll ich bei mir auf der Wiese mit ´nem Kiteboard? ;)
    für die paar Mal, die ich am Meer bin lohnt sich für mich keine Kiteboard-Ausstattung. Dann fahre ich Buggy und/oder eben, je nach Untergrund, mit dem Board. Das Geld für ´ne wasserfähige Kiterange + Neo + Boardstecke ich lieber in Buggy und 4-Leiner. Damit kann ich schön boarden und an der Wasserkante cruisen oder schnell fahren, ich bin flexibel. Es hat ja jeder sein eigenes "Ranking" was die Fortbewegungsmittel angeht.
    Und ehrlich gesagt, um beim Thema zu bleiben, dann boarde ich eben in Ijmuiden od. in Ouddorp.

Zitat

...ist eh mein letztes Beitragsjahr. Wo ich nächstes Jahr fahren will brauch ich kein Verein.

Na denn, akzepiert. Obwohl ich es schade finde, wenn die Mitgliedschaft in einem Verein, der international die Interessen des Kitesports vertritt, nur dann interessant zu sein scheint, wenn man sich direkte persönliche Vorteile daraus verspricht.
    Das ist jetzt nicht speziell auf Dich bezogen, Mathias, diese Einstellung kehrt immer wieder, wenn es z.B. um Lizenz geht. Lizenz=Fahren in SPO...
    Ich empfinde diese Sichtweise als zu kurzsichtig.

Zitat

wenn wir uns noch mal treffen sollten, können wir uns ja mal über das Thema austauschen.

@Mathias: Können wir gerne machen. :)

creeds
    Guntram

Zerfleischt EUCH doch weiter so! Das tut unserem Sport sicher gut?

Leben und Leben lassen.

Meinen Hut ab vor all DENEN, egal in welchem Verein oder welcher Organisation für unseren Sport
    ehrenamtlich unterwegs sind.

Manchmal habe ich hier das Gefühl, dass sich manche Leute hier im Forum, immer wieder wichtig machen müssen.

So long und löscht doch einfach den Thread. ( Macht doch keinen Spass )
    Den Rest könnt Ihr doch per PM auskämpfen!

-Chris-

Zitat von set

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das die GPA ernsthaft daran interessiert ist das KLB in SPO erlaubt wird.

Ich glaube es ernsthaft.

Gruß

Ernst

Hallo,
    ist das Kiten in ganz Spo verboten?

Vielen Dank im voraus!!

Grüße Marc

Kites: HQ Beamer 3 3m²,Crossfire 2 6,5m²,Best Yarga 9m² und Peter Lynn Venom 13m²,North Vegas 06 18m²
    Board: Libre Zebra

War vor nem Monat in SPO und habe da auch einen mit nem KLB gesehen. Weiß aber nicht ob der vertrieben wurde. Auf jeden Fall ist er da rumgefahren.

ich war letztens in der Stadt und habe einen gesehen, der ist bei Rot über die Ampel, weiß aber nicht ob er angehalten wurde. Auf jeden fall ist er bei Rot rüber.