Statt dem Jet Stream würde ich den Mystify vorschlagen. Fliegt sehr harmlos und kontrollierbar und schleppt mich mit 100 kg selbst bei 5 Bft keinen cm nach vorn. Das Design ist aber wunderschön!
Einsteigerberatung (Siggi)
-
-
Hi,
ich fliege auch noch nicht besonders lange, bin also auch eher ambitionierter Einsteiger.Habe mir mal einen Mirage XL gekauft, der ging mir bei weinig Wind zu schwer hoch und war bei viel Wind (>5bft) zu stark.
Mein Positron war für mich das erste Jahr lang unfliegbar, zu schnell! Dann habe ich mir einen Hot Stripe gekauft, ein TOP Allrounder, aber schnell ist etwas Anderes, er ist gutmütig, geht schon bei wenig Wind hoch, ist extrem präzise zu steuern, macht an der See sowie im Binnenland Spaß. Bei 18 Knoten habe ich ihn mal mit kleinen Handschlaufen geflogen, das gab gute Striemen an den Händen, er baut ab 4-5bft einen schönen Druck auf, schleppt aber nicht ab. Ich wollte also was schnelleres, habe mir einen Gladiiator 1.8 gekauft, für mich als Anfänger eine kleine Herausforderung, schön schnell und für seine Größe sehr druckvoll, aber bei wenig Wind zickt er beim Starten.So wie sich die Beschreibung liest wäre ein Torero nicht schlecht, soll angeblich keine zicken machen beim Start und soll zügig unterwegs sein. Ich denke im Augenblick über einen Gladiator 2.4 nach, er soll schon bei weniger Wind losgehen als der 1.8er und der Zug bei höheren Windstärken könnte schon mächtig sein.
Ich an deiner Stelle würde mich vermutlich für den Torero entscheiden. Und um einen zweiten / dritten... Kite kommst Du eh nicht drum herum, weitere Kites kann man ja immer noch kaufen, wenn das Budget da ist. Leider kann ich zu einigen der genannten Kites nichts sagen, aber vielleicht hilft Dir meine Sicht der Dinge ein wenig weiter.
Noch ein kleiner Tipp, such mal bei Youtube nach Videos der Kites, für die Du dich interessierst.
viele Grüße
Christian -
Hallo Zusammen,