kennt jemand diesen Drachen ?
-
-
-
was es nicht alles gibt. danke
und ich wunder mich dass ich so schwer den einstieg gefunden hab :-o
-
könnt Ihr mir auch sagen welche Art von Stäben ich als Ersatz für die defekten nehmen soll ?
Es scheint ja unterschiedlichste Materialien zu geben.
-
Schau mal hier:
http://www.invento-hq.com/supportkites.php?art=Hypnotic_Quad -
Im Urlaub bin ich diesen Drachen noch geflogen. Das ging ganz passabel.
Dann hab ich meinem Junior die "Zügel" in die Hand gegeben und er hat ihn das eine oder andere Mal etwas unsanft zu Boden gebracht. Dabei sind die beiden äusseren Querstäbe zerbröselt.
Laut Hersteller sollen AVIA .2300 Stäbe da rein.
Das sind Kohlefaserstäbe mit 6mm Durchmesser. Sowas hab ich bestellt, passend abgelängt und eingebaut. Der Drachen sieht wieder vernünftig aus.
ABER: Zum starten muß ich jetzt den unteren Teil der Handles gaaaanz weit nach vorne geben damit er startet. Kontrolliertes fliegen ist so nicht möglich.
Hab ich falsche Stäbe bestellt? Gibt es da grundlegende Unterschiede ?
Oder hat der Junior in 10 Minuten die oberen Seile dermaßen gedehnt ? Kann das sein ?
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich ????
-
Zitat
Oder hat der Junior in 10 Minuten die oberen Seile dermaßen gedehnt ? Kann das sein ?
das ist eher unwahrscheinlich.
vermutlich hattet ihr nur deutlich mehr wind, als der drachen flog und es zum bruch kam.
lösung:
um den drachen einfach an verschiedene windverhältnisse anzupassen, knüpfe dir knotenleitern an die handles oben und unten.
anleitung siehe HIER!
mit der knotenleiter kannst du dann bei bedarf jeweils
die länge der brems- oder zugleinen anpassen.der hypnotic quad ist nicht gerade ein "flugwunder".
speziell bei mäßigem binnenlandwind will er schon
ein sensibles händchen haben.
daher nicht verzweifeln, wenns bei leichtwind nicht so
richtig klappen will. -
-
die revs der typen 1.5, EXP, 1.2 etc. haben alle eine deutlich
grössere spannweite ( ~ 50 cm mehr). daher fliegen sie ruhiger und heben durch das bessere gewicht/segelfläche-verhältnis auch früher ab. sie sind bei weitem nicht so "nervös" wie der hypnotic. -
Du hast ne mail