Was meinst du mit: mehr kontrolliert werden?
Ist das denn dann noch tauglich für nen Anfänger im Trickfliegen? Oder soll ichs dann lieber mit dem Ul versuchen und dann halt damit leben, das der Windbereich nicht so groß ist....
Was meinst du mit: mehr kontrolliert werden?
Ist das denn dann noch tauglich für nen Anfänger im Trickfliegen? Oder soll ichs dann lieber mit dem Ul versuchen und dann halt damit leben, das der Windbereich nicht so groß ist....
Hallo,
das sind (fast) so ziemlich die Drachen die ich auch zur Auswahl hatte. Ich habe mir dann den SIN STD gekauft und habe diese Entscheidung nicht bereut.
Fakt ist: Im Binnenland herschen die lustigsten Windverhältnisse. Innerhalb von Sekunden kann hier der Wind von 0 km/h auf 30 km/h ansteigen. Das war der Grund warum ich mich gegen die BlackPearl UL entschieden habe (sehr kleiner Windbereich). Beim Zephyr ist mir dann aufgefallen das alleine der Koffer einzeln um die 40€ kostet, nochmal 30€ für die beiligenden Schnüre. Da ich weder den Koffer noch die Schnüre brauche wäre das also herausgeworfenes Geld gewesen.
Ich kann dir den SIN empfehlen. Er spinnt vielleicht etwas schnell, geht aber auch schon recht früh. Und über die Verarbeitung wollen wir hier gar nicht erst anfangen zu reden. Ich bin vorher einen Quantum geflogen. Da rutscht das Segel (anscheinend) schon ab Werk aus der Saumschnur. Bei LevelOne oder Kitehouse wirst du dieses Problem bestimmt nicht haben...
Gruß
Dominic
Also, einen kleinen Windbereich hat die Black Pearl UL ganz sicherlich nicht. Sie geht früh und sie hält auch einiges aus. In meinem Uncut-Video kurz vor offiziellem Release hatte ich sicherlich 15 km/h und mehr und sie flog einwandfrei!
Zum Vergleich SIN - BP ist meine Meinung: Der Sin ist verzeihender, die Black Pearl belohnt dafür mit einem schöneren Flugbild. Man muss ich also entscheiden, möchte man für die schönere Inszenierung etwas mehr üben, oder will man relativ zügig vorankommen, während man Abstriche in der B-Note in Kauf nimmt.
So übertrieben Gestreckte Kites sehen immer komisch, vielleicht sogar schrecklich, im Flugbild aus...früher habe ich allerdings nie darüber nachgedacht...wenn ich mir meine alten Vids anschaue, bis sogar hin zum Morpheus, finde ich das flugbild (auch in den Tricks) gräßlich...Geschmack in der B Note ist halt relativ
Mhh dann spricht dann sind ja echt die Meinungen gespalten.
Ich fasse dann mal zusammen:
Sin:
-etwas schneller
-nicht so gestrecht
-Std ist eher Ul tauglich
-verzeihender
BP
-behäbiger
-präziser
-nach Meinung: schöneres Flugbild
-größere Streckung
Machts mir doch nicht so schwer*ggg*
Aber nochmal kurz zum UL-Pro vergleich:
Wäre die BP Pro zum Anfang denn ne Alternative zum STD? Soll ja doch etwas früher fliegen aber nach oben hin auch noch Reserven haben.
Wie sieht das denn bei Kitehouse mit der Lieferzeit aus? Wenn ich da nen Sin bestelle, wie lange muss ich dann warten? Hat da wer Erfahrungswerte?
Die Black Pearl könnte ich bei Metropolis in jeder Variante bestellen. Ist sogar lieferbar.
Gruß Markus
- Editiert von Erzlord am 18.08.2011, 06:57 -
Behäbig ist die Perle auf keinen Fall! Im Gegenteil, für ihre Größe sehr agil! Sie fliegt halt nicht ganz so schnell, ist aber sehr wendig.
Und ob die Pro soviel später geht als der Sin STD wage ich auch zu bezweiflen. Ich denke, beide Geier nehmen sich nicht viel und du kannst nach deinem Gefühl und Geschmack entscheiden.
BP UL PRO?
IMO ist die Pro STD zu radikal, sprich, schnelle sehr direkte Trichauslösung mit dem starken Bedarf an Leinen/Slack Kontrolle ist für Einsteiger eher ungeeignet. Wer ein bißchen Gefühl und Ausdauer mitbringt, hat damit natürlich länger Spaß.
Das mit dem Gefühl würde ich schon hinbekommen*g*. Ich brauch halt nen Drachen der bei etwas leichterem Wind geht aber auch "etwas" mer Wind abkann.
Sonst würde ich ja den UL nehmen, aber der soll ja der windbereich recht klein sein und an der See im Urlaub wird der dann wohl an seine Grenzen kommen oder?
Oder reichen 15 km/h auch noch an der See aus? Ich denke, die sind da schnell überschritten...
Würde denn der STD hier im Binnenland auch gut gehen? Hab halt bedenken, das der fürs binnenland zu spät fliegt...
Schwerpunkte setzen. Wo fliegst du häufiger? Am Meer ist nicht immer Sturm und im Binnenland ist nicht immer Flaute. Für Trickeinsteiger finde ich die BP UL super: löst leicht aus und keine Nachteile in der Trick-Agilität. IMO lernen sich Tricks zwischen 5 und 10 kmh am besten.
So gesehen hat die UL den größeren Windbereich, bei 30 kmhbübst du nämlich auch nicht mit dem STD Tricks fliegen
Zitat von GiMiCXSchwerpunkte setzen. Wo fliegst du häufiger? Am Meer ist nicht immer Sturm und im Binnenland ist nicht immer Flaute. Für Trickeinsteiger finde ich die BP UL super: löst leicht aus und keine Nachteile in der Trick-Agilität. IMO lernen sich Tricks zwischen 5 und 10 kmh am besten.
So gesehen hat die UL den größeren Windbereich, bei 30 kmhbübst du nämlich auch nicht mit dem STD Tricks fliegen
:H:
selbst an der See weht der Wind nicht immer kräftig, vor allem in den Sommermonaten.
Mein nächster Drachen wird ein UL.
Gruß Jan
Ok dann wirs nen UL!
Werd dann mal gleich telefonieren und mir einen ordern. Vieleicht schaft Metropolis es ja den bis morgen zu schicken*g*....
Hoffe das ich den dann nicht überfordere*g*. Spass macht der bestimmt!
Gruß Markus
Ist bestellt! Es wird ein UL in Blau! Sollte, wenn alles glatt geht morgen kommen. Metropolis ist ja immer recht schnell! Danke nochmal für eure Beratung!
Freu mich schon wie nen kleines Kind auf Weihnachten*ggg* :-O
Gruß Markus
Zitat von ErzlordAlles anzeigenOk dann wirs nen UL!
Werd dann mal gleich telefonieren und mir einen ordern. Vieleicht schaft Metropolis es ja den bis morgen zu schicken*g*....
Hoffe das ich den dann nicht überfordere*g*. Spass macht der bestimmt!
Gruß Markus
:H:
Die Std. hab ich ja in der Tasche, zum Testfliegen. ... wir sehen uns dann ab Mitte Sept. auf der Wiese. 8-)
Dann schon*g* Aber erstmal den Ul fliegen und lernen...