Prism Zephyr,Level One Black Pearl UL oder The Sin UL

Hi Leute!

Ich bräuchte da mal euren Rat! Ich fliege schon relativ lange Drachen, einige Jahre und möchte nun mal in den Trickflug einsteigen. Dafür hab ich mich auch hier schon quer durchs Board gelesen. Nun habe ich drei Drachen in die engere Wahl gezogen...

Prism Zephyr (gefällt mir optisch sehr gut)
    Black Pearl UL
    The Sin UL

Budget liegt so bei 280 Euro

Nun ist die frage, welcher der 3 Drachen ist am besten für mich geeignet. Es soll vornehmlich im Binnenland bei wenig Wind geflogen werden. Sonst stell ich erstmal keine großen Ansprüche. natürlich sollte der Drachen für mich als Trickeinsteiger auch Erfloge bringen und nicht nur Frust....

Also immer her mit den Vorschlägen. ich bin offen für alles, auch für andere Kites und falls wer einen abzugeben hat, der soll sich dann auch ruhig melden....

Gruß Markus

Hi Markus,

kann nur für den Zephyr sprechen: geht hier im Binnenland schon recht früh, hat durch die Leitkantenabspannung die Möglichkeit ihn zu verlangsamen (wird dann aber laut) und Stalls, Slides und Axel (ich denke der Standard-Einstieg) gehen recht einfach. Alles schön zum hinterherschauen und verstehen. Und er kann noch viel mehr, wenn ich es denn könnte. Den gibt es ja als Kit mit 2 Leinen und Koffer. Nur der eine Leinenset war leider völlig danebern (Leinen weder gleich lang und an den Enden die Farben vertauscht was zu herben Absturz führte), Der Drachen ist gut verarbeitet und auch gut durchdacht. Ach ja, und man kann ihn auch einfach nur fliegen und Spaß haben, ein echter Alrounder.

Ralf

Rev&Co: Rev 1.5 Barresi Std + Vented, Rev 1 Eigenbau
    Für die Kids: Vento, C21, Salsa 2, Beebob, Calypso

Hallo Markus,