Anfänger sucht nicht zu teure Matte zum Springen

Mahlzeit die Herren :) und Damen,

gute schrauber sucht Matte,Kite,lendrachen,intermediat, zum springen :)

so heist es hier doch immer loool ;)

also erst mal vorweg:

Ich bin der Andy
    komme aus niedersachen
    30 Jahre alt,Blau Augen,dunkel blonde harre und wiede 80 KG bei 1,78 cm
    Schraube und restauriere viele Dinge und bin leidenschaftlicher Moped fahrer
    sonstige Hobby :
    Alles was spaß macht,neben Kraftsport und mein neusten Hobby Rc Verbrenner.........
    Möchte ich nun das Kiten probieren.

Ich weiß nicht wie ich das jetzt am besten umschreiben soll,aber ich hab mir letzte woche einfach mal aus blauen dunst,
    so nen 60 euro Matte gekauft mit 7 qm Fläche,laut verkäufer.2 Leiner.
    Die macht auch spaß nur momentan haben wir nicht so wirklich wind hier,mehr regen als alles andere.

Nun aber war vorgestern mal so ein bissel luft da,und was soll ich sagen,aht spaß gemacht,zieht ordentlich,so weit,wie ich das beurteilen kann,nen Kumpel von mir hat sie mit gezogen,nachdem wir die leinen verlängert haben.

Mir ist bewust das die matte kein standart bleibt und sichrelich auch kein profi gerät ist,dennoch um zu schauen ob einem das eigentlich gefällt,ist sie sehr gut und was soll ich sagen,wir "Frau,Kumpel,Ich" haben Blutgeleckt.

Finds klasse wenn mann an seine Körperlichen Grenzen kommt und so solls für mich auch sein.

videos haben wir auch gedreht,allerdings sind mir diese noch zu peinlich um sie online zu stellen ;)

Nun mal zur eigentlichen frage,ich habe viel gelesen,viele Videos gesehen,doch bei so vielen unterschiedlichen meinungen und vorschlägen,ist es nicht immer ganz einfach dort durch zu steigen.wirklich nicht besonders wenn mann gerade neu rein kommt in die materie.

Wir suchen nun irgendwas,womit mann auch mal sprünge machen kann,er sollte nicht allzu teuer sein,aber schon ordentlich druck ausüben und einem das eine oder andere mal mit ziehen.unser jetziger,ist zwar toll,dennoch glaube ich das die marken schirme weitaus mehr schaffe können,als der jetzige.

ein tip,wäre klasse,habe viel über die lycos matten gelesen und auch über paraflex.
    ist davon was zu empfehlen,den dort sind die preise auch noch recht angenehm :)

oder hat wer sogar einen gebrauchten rum liegen,und sucht einen neuen besitzer?

das wäre klasse.

habt ein wenig nachsicht mit mir,bin neu hier und versuche mich zu integrieren ;)
    hat aber in vielen anderen foren auch super funktioniert und mit vielen leuten habe ich jetzt auch privat zu tuen.

Dank euch und allzeit guten flug, "beim moped forum würd ich jetzt sagen"linke hand zum gruß :)

Zitat

so nen 60 euro Matte gekauft mit 7 qm Fläche,laut verkäufer.2 Leiner.

Nen Zweileiner mit 7 m²? Bist du dir da wirklich sicher? Und das für 60,-?

Zweileinermatten werden in der Regel mit Spannweite und nicht mit m² angegeben - leg doch mal nen Zollstock an ;)

Ich denke bevor man sich an das "springen" macht, sollte man zuerst mal mit einer Einsteiger-Vierleiner-Matte an die 3 - 4 m² üben, üben und nochmal üben. Den Kite beherrschen lernen - erst dann etwas Größeres besorgen und kleine Sprünge machen. Ich bin da leider nicht der Experte, brauch meine Knochen noch für andere Dinge.

Soweit ich weiß, sollte der Kite auch nen angenehmen "Lift" haben und auch eine längere "Hangtime" (bitte liebe Forengemeinde - verbessert mich wenn ich falsch liege). Ein ordentlicher Zug in die Senkrechte, aber auch ein Fallen wie ein nasser Sack ist mit einer kleinen Einsteigermatte garantiert. Und da macht das "jumpen" nun wirklich keinen Spaß.

An die körperlichen Grenzen kommst du auch erstmal ohne "jumpen" mit der richtigen Matte :D

LG Mona

LG Mona

Servus,

also laut verkauf angabe sollte das so sein,

ich schmeiß mal link mit rein,dann könnt ihr euch auslassen über das ding ;)

Meine knochen sind mir zwar auch heilig,aber ich mag den nerven kitzel ;) höhrt sich blöd an ich weiß.....sagt meine frau auch immer,aber wenns doch so ist,ich kann da auch nichts gegen machen :) auserdem muß ich ja was gegen meine höhen angst machen ;)

Ich habe eben erst das FAQ gefunden,mensch da habt ihr euch aber mühe gegeben,steht ne menge drinen,da werd ich mich erst mal schlau lesen.

Sollte mann vorher machen ich weiß .......;)

Also mal ein Link von dem ding und ein link vom ersten flug .......nicht lachen ....grins :)

Ist hier nicht irgendwer aus meiner nähe,dem man mal über die schultern schauen kann??
    Ich nerv auch nicht ........;)

Gruß

Video 1 :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Video 2 :https://www.youtube.com/watch?v=_lSZlhJB62A

und der link zum anbieter :

http://www.google.de/products/…l138l138l0.1l1l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1787&bih=781&q=Lenkmatte&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=12085338989292922972&sa=X&ei=oVxKTsvoBMifOsPn8bwI&ved=0CGEQ8wIwAQ

Und das Ding flog?! :O

Allein schon die Angabe der Schnüre... 130 kp für eine 5 m Matte? Meine Zweileiner (Sigma Spirit 2.5 von Elliot) hat die halbe Spannweite und RTF schon 140er Schnüre dabei... Und das ist eine Einsteigermatte mit mäßigem Druck.

Oh je... Schau doch mal ob du ein paar Flieger in der Nähe hast, wo du mal etwas einigermaßen Ordentliches ausprobieren kannst! :)

Zum Thema Springen: Schau dich mal nach einer Vierleiner um... Mit einer Zweileiner zu springen gleicht nem Suizid :R:

Aber trotzdem "Thx" für deine Vorstellung ;)

LG Mona

LG Mona

Ähm......

sorry,nun steig ich hier auch schon so ein bissel durch......
    ist nervig immer noobys fragen zu beantworten,kenne ich aus anderen foren.

ich hab mir nun mal die Twister II angeschaut,höhrt sich alles recht gut an,empfehlung dazu?welche größe am besten?

ist wirklich ein sehr ausfürhliches forum,nur auch sehr viel durch einander,das ist für ein neuling ein bissel schwer die richtigen threads zu finden ; )besonders wenn man wirklich interesse zeigt und diesen sport auch noch länger machen will, aber es wird langsam und ich kann euch versichern ihr werdet noch mehr von mir höhren :)

aus dem krankenhaus oder von zu hause ... grins :)

gruß

Und wegen fliegen/üben/Wiese schau dich mal in den regionalen Stammtischen um... da gibt es bestimmt etwas in deiner Nähe!

LG Mona

Hallöchen Andy,

ich bin auch Anfänger in Sachen Matte fliegen. Den Beamer III 4.0 hab ich auch und es ist wirklich eine tolle Einsteigermatte. Die baut auch schon mal ordentlich Druck auf und zieht mich über die Wiese. Ich kann das Teil nur empfehlen. Es hat eine relativ langsame Fluggeschwindigkite und lässt sich somit recht sicher kontrollieren.

Gruß David

OVER AND OUT

Gruß David
    Vom Elch ein Schubs und schwubdiwubs!!! :)

Ich merk schon,

ich bin hier in den richtigen händen :)

Hier wird auf gesundheit acht gegeben und auf spaß. Klasse :)

dank euch dafür

So muß mal eben schnell den übergroßen Bettlacken zum trocknen aufhängen,der ist gestern doch einwenig nass geworden ;)

Stammtische werd ich mich mal schlau machen,mal schauen wer sich erbarmt,mir mal ein bissel was zu zeigen.

Gruß

Wenn ich Deinen Öltanker da so rumeiern sehe (Flugverhalten, Form und auch Steuerung), dann würde ich auch eher zu einem 3-4m Einsteiger 4-Leiner raten. Ich würde schätzen, daß der eine ganz ähnliche Leistung bei viel besserem Flugbild hat, dafür aber deutlich mehr Spaß bringt.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Öltanker,der ist gut :)

Der öltanker trocknet gerade.....hatte wohl nen leck ;)

Also der twister sagt mir schon zu,auch die videos in youtube usw sehen gut aus.

Dank an dehn jenigen die mir schon PN geschrieben haben,werd ich beherzigen und auch noch beantworten,nur momentan macht meine katze hier ärger...........

Der user mit dem beamer,hat sich noch nicht gemeldet.

aber der tag ist noch jung :)

Dank euch für eure Hilfe !!

Zitat von Seitenschneider

Wenn ich Deinen Öltanker da so rumeiern sehe (Flugverhalten, Form und auch Steuerung), dann würde ich auch eher zu einem 3-4m Einsteiger 4-Leiner raten. Ich würde schätzen, daß der eine ganz ähnliche Leistung bei viel besserem Flugbild hat, dafür aber deutlich mehr Spaß bringt.

Hey Seitenschneider,
    stimme ich dir soweit gern zu, nur dass ich gar der Einschätzung bin, dass einer der 4m²-Einsteiger - nehmen wir die üblichen Verdächtigen Flow, Magma, Beamer - sogar deutlich mehr Wumms hat, als das fliegende Stück Sch*** ;) . Sind aber natürlich auch nur Mutmaßungen :peinlich: ..

Sorry @ Excentric, aber da hat dir dein Dealer mal besten Schrott angedreht .. glaube zu dem Lappen steht im Forum auch schon so einiges ..

Meine Meinung, auch wenn sie nicht explizit gefragt wurde:
    1. Flow, Magma, Beamer etc. in 3m² .. halbes Jahr fliegen und letztendlich blind beherrschen können!
    2. Twister II(R), Blade etc. pp. .. in irgendwas um die 5 - 6 - 7 m² .. dann gehts bei korrektem Wind auch ordentlich nach oben .. und sanft wieder runter ;) ..

PS: mit 'nem Hunni oder zwei wirste auf Dauer weder auskommen, noch glücklich werden :p ..

Gruß
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Hab ich mir schon gedacht das das ding nicht maß aller dinge ist ;)
    Aber wie so oft kauf ich 2 mal ....he he ....

Ne ne nen hunni oder 2,daran solls nicht liegen,aber zum anfang dachte ich reichen auch erst mal so um die 2 mit den 60 für den "lappen" ;)

Wunder mich bei dem lappen nur,das der doch schon ein bissel zieht, so das mann hinter her gwuppt wird,also gut zu tuen hab ich da auch schon,allerdings baut der auch nur druck auf wenn mann ihn von links nach rechts zieht und das immer schneller macht,und wundern tue ich mich um die seile,das die halten,zumindest bis heute,da ziehen ja doch schon ein paar kilo dran.

Werd mich nacher noch ein bissel weiter informieren,dank euch.

Hihi, da isse wieder die Killermatte :-O 50€ für nen Kite der nicht mal das Klebeband wert ist der das Paket zusammen hält. Schade dass so viele darauf reinfallen, hatte neulich auch mal zwei Jungs mit der 4m Version auf der Wiese. Verarbeitung Flugbild und Power sind echt unterirdisch.
    Von der 5.6er Twister würd ich die Finger lassen, hatte in letzter Zeit genug Gelegenheit einen Einsteiger, der dachte er kauft sich gleich "was vernünftiges". Im Endeffekt kriegte besagte Person das Teil weder bei wenig Wind in die Luft noch bei viel Wind worum ich bei dem Anblick seiner Bemühungen auch froh war.
    Bleibt vernünftig, holt euch nen Eisnteigervierleinerschirm in besagter Größen- und Leistungsklasse, dann klappt das. Die Teile haben für den Anfang mehr als genug Power.

Zweileinermatten ala Lycos sind vor allem schnell, und damit nicht ganz ohne im Handling.

Also wenn du vom Virus befallen wirst, könnte man die Matte ja evtl. als Deko für Wand oder Decke oder Hobbyraum nehmen. Von daher :(

Also war nen Versuch. Das Problem ist, bei den Billigdingern ist das nicht so wie mit Billigwerkzeug vom Discounter. Du kannst durchaus einen 10 Euro Winkelschleifer kaufen, wenn du nur einmal was kurz abflexen willst und ihn ansonsten nicht brauchst. Das funktioniert.

Aber ne Billigmatte fliegt schon am Anfang nicht...das ist eben der Unterschied.

Wumms dürften die hier vorgeschlagenen Matten allemale mehr haben. Freu dich einfach auf eine "richtige" und geniesse einfach den Unterschied ;)

Jeep,auch Einsteiger haben WUMMS.Hab ich letztes Wochenende gesehen.4erFlow bei 3bft in Böen 5.Aus dem Stand mit einem Satz 5 vielleicht auch 6 Meter weit nach vorne gerissen.Aua.Mit dem Brustkorb zuerst gelandet das tat weh. :O Nur mal so am rande zu WUMMS.

einen guten morgen wünsch ich euch :)

habt ihr auch so gut geschlafen wie ich?scheint euch die sonne auch aus dem hintern ??;)

So die wanddecko ist trocken,zur not wird sie als überschutz hülle fürs motorrad genommen oder ersatz klo papier,für
    irgendwas werde ich schon noch verwendung finden.
    Das mit dem werkzeug ist ein super vergleich,gerade ich,der immer sagt,last die finger von den billig dingern,das kauft ihr 2 mal.entweder bricht es irgendwo oder mann kann nicht richtig mit arbeiten.......

Tja jungs und mädels......der twister hats mir echt angetan,nur weiß ich nun noch nicht die größe für das teil.

Ist der 3.0 null z kleine : http://www.kitekick.de/Schnaep…0-orange/dunkel-blau.html

hab diesen hier gefunden.Ich mein der muß schon gut was leisten,wenn ich fett sack dran hänge und dran wuppe :)

Am liebsten heute bestellt morgen ausprobiert :)

schade das ich hier keinen laden in der nähe habe,sonst wär ich schon lange da gewesen.

Würd diesen doch lieber neu kaufen,den wegen garantie und dem ganzen schnickschnack zudem hat man einen ansprech partner wenns mal richtig in die hose geht.Das mag mann bei privat personen ja immer nicht so machen.Ich zumindest nicht.

So gleich mal schnell eine neue tachowelle in die GPz geschraubt und den Motor aus dem Fronti gewuppt "simmering kaputt" und dann werd ich mal nachdem besten preis um sehen.

Wünsch noch einen schönen Tag euch flieger asse
    :L