Bin ich froh, dass mir das noch nicht passiert ist...

Wenn alles mal richtig schiefgeht....
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Selten dämlich !!
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Hm , vielleicht mal Gummi für die Fußrasten empfehlen und einen Handleskite statt Tube solange man noch über die eigenen Leinen fährt.
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Nun, da sich das Ganze in Großbritannien ereignete (http://midlandsairsports.org.uk/ ), schätze ich mal, dass sich die Leute da nicht unbedingt an die in Deutschland gebräuchlichen Regeln halten. Immerhin hatte sich der Pilot wenigstens nicht am Buggy festgeschnallt.
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Ist aus dem Kitecrowd Forum der Typ schrieb das er in der Kurve ne Böe erwischt hat und sofort ausgelößt. Danach hat sich die Bar im Vorderrad verfangen und der Rest ist ja im Video zu sehen. Er schrieb das es er den Kite wohl zu tief runter gezogen hat er ist aber nicht drüber gefahren.
Also nicht selten dämlich sondern eher Pech, kann jedem passieren mit jeder Art von Kite.
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Zitat von Shoty
Also nicht selten dämlich sondern eher Pech, kann jedem passieren mit jeder Art von Kite.
Das sehe ich genau so. Manchmal kann man gar sich so doof denken. Bei mir hatte sich neulich ne Leine im Ellenbogenschoner verklemmt. Passiert ist zwar nichts, aber Absicht war das eben auch nicht.
Von daher...shit happens....Hauptsache es passiert nichts weiter. -
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Zu tief runtergezogen, sagt er? Sofort Ausgelöst?
Sieht für mich aus wie in der Bö abgerutscht und dann dummerdings auf Vorwindkurs ausgelöst.
Gefährlich (dämlich oder in Panik) wird es aber spätestens hier:.
Da war der Kite ja schon fast safe, und 20 m Sprint wäre wohl die sichere Variante gewesen, als die Finger zu riskieren. -
Hier der Thread zum originalen Posting. Im vierten oder fünften schreibt er wie es passiert ist. Den Kite als er endlich am Boden war direkt zu sichern wäre wohl echt die beste Idee. Wenn man aber erstmal 400m hinterhergerant ist freut man sich aber bestimmt auch überhaupt was in der Hand halten zu können
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Ja, und weil er so ausser Puste war, hat er aus Rache dem Kite auch erstmal die Luft rausgelassen
Ich erinnere mich aber auch an meinen ersten Buggyversuch im Binnenland.
Damals mit einer 8er Venom. Ebenfalls durchgeloopt zum beschleunigen nach einer Halse. In dem Augenblick kam eine Bö, und die Venom machte mir klar daß sie recht Liftfreudig sein kann. (Hab mich mitsamt des Buggys überschlagen) -
Zeigt aber, daß man auf Vorwindkurs immer gut durchloopen sollte um vorwärts zu kommen :-O
Aber von dämlich zu reden, ich weiß nicht, ich habe auch schon Fahrmanöver hinter mir wo ich Leinen um die Hinterachse od. um das Vorderrad hatte. Kann halt passieren.
Profi-Renn-täglich-Fahrer werden wohl den Kopf schütteln, denn denen passiert sowas nicht.