Gasometer City - Wien - ehemaliges Gaslager - Luftbilder

    Hallo !


    Die 4 riesigen Gasometer in Wien wurden 1897 gebaut und bis 1984 lieferten sie Gas in viele Wiener Wohnungen. 1999 wurden die denkmalgeschützten Gasometer umgebaut.


    Nun befinden sich Wohnungen, ein Studentenwohnheim,Kino und ein Shoppingcenter darin. In vielen Stadtführern als architektonische Meisterleistung beschrieben :)


    Schon lange wollte ich dort kapen, nun war es endlich soweit, Bilder und Diashow, click hier. 8-)


    Hoffe sie gefallen Euch


    Grüße sendet Gerhard


    :H: :H: :H: Hallo Gerhard :H: :H: :H:
    Ganz schön mutig bei diesen Verhältnissen zu kapen. :O :O :O
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen :H: :H: :H: Hat das Hochhaus neben den Gasometern einen Knick?


    Viele Grüße Walter

    immer guten Wind wünscht Walter

    Zitat von Donnas Dog

    Hoffe sie gefallen Euch


    ... ich muss mal wieder nach Wien! :H:

    Viele Grüße
    Michael

    Hallo !


    Zitat

    Hat das Hochhaus neben den Gasometern einen Knick?


    Ja, einige Häuser dort (auch die Grünen neben den Gasometern) haben einen Knick, frage mich nicht genau, es geht darum das Tageslicht besser in die Wohnungen zu lassen als in einem geraden Haus, und auch darum das sich bestimmte Zimmer dadurch angeblich nicht so aufwärmen. Wie das nun genau geht kann ich mir aber nicht vorstellen.


    Zitat

    Ich will da sofort ne Wohnung haben


    Die oberen Wohnungen sind faktisch unbezahlbar für einen Menschen mit "Normalgehalt". Die Wohnungen in den unteren Stockwerken sind aber leistbar.


    Gerhard :)

    Whow Gerhard .... mir fehlen die Worte!


    Einfach phantastisch!


    Wieviel Schweiss hast du in der Stunde gelassen und wie lange hat es gedauert, bis sich dein Kreislauf und die Herzfrequenz wieder normalisiert haben?

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Hi !


    So schlimm war es auch wieder nicht, aber ich hätte echt nicht gedacht das diese Gastürme solche Verwirbelungen machen. Gefährlich ist nur das die Dachkonstruktion ja offen ist, wenn man da mal hängen bleibt sieht es schlecht aus. Die Glasabdeckung ist ja nur ganz Unten wo sich die Einkaufscenter u.ä. befinden. Der Dachstuhl oder wie man immer es nennen mag in diesem Fall, ist Original, nur restauriert.


    Gerhard :)

    Hi !


    Soviel positive Rückmeldungen, :peinlich: das spornt an für noch ausstehende Objekte (UnoCity u.ä. :) )


    Aber findet ihr es wirklich mutig sowas zu kapen (?), ich selbst habe auf Drachenfesten mit vielen Zuschauern viel,viel mehr Angst oder Bedenken das etwas passieren könnte, :( auch wenn ich meinem Material und mir zu 99% vertraue.


    Und Drachen steigen ist ja in Wien erlaubt wie auch in allen anderen Städten welche ich kenne :)


    Gerhard 8-)

    ich finds schon mutig, denn wenn der Drache ausser kontrolle gerät z.b Stabbruch, könnte die ganze Sache gefährlich werden da glaube ich das ist egal ob auf Drachenfesten oder Städte.Aber ich will kein Streit vom Zaun brechen ...die Bilder sind Super ..und ich habe da ja auch noch so ein paar Objekte die ebend auch in Wohngebieten sind und wo ich nur noch auf den perfekten Wind warte.

    Was die Angst und den dazugehörigen Schweiß anbelangt gehe ich mal davon aus, dass es mir bei meiner mangelhafte KAP-Erfahrung zu gefährlich gewesen wäre dort zu KAPen.


    Aber was du über KAPen während Drachenfesten schreibst ist absolut richtig. Mir war es bisher immer zu riskant besonders wenn ich an die Unkenntnis der vielen Zuschauer und die vielen Kinder denke die da unkontrolliert rum rennen. Die wenigsten Zuschauern sind sich der Gefahr bewusst die von einem Drachen und einer gespannten Drachenschnur ausgehen.


    Während unseres Besuchs beim Drachenfest in Schillig am 07.08. hab ich etwas abseits vom Geschehen drei mal versucht meinen großen Rok zu starten. Jedes mal wenn ich die Rig in die Schnur hängen wollte kam der nächste Regenschauer. Ich wollte einen Rundgang um die Drachenwiese machen, aber nach den dritten Versuch hat mich die Lust verlassen.

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Hiho!


    Zitat

    Vielleicht schätzt man ja selbst das Risiko ganz anders ein andere Kapfreunde.


    Ich glaube schon, dass es da unterschiedliche Einschätzungen gibt! Aus den verschiedensten Gründen würde ich an so einer Location wohl auch nie kappen! Mir wären da die Risiken zu unkalkulierbar. Auch wenn ich meinen Rokkakus blind vertraue!


    Aber die Bilder sind toll! :)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo !


    So sahen die Behälter während des Umbaues aus :-o


    Gerhard 8-)



    Ps. Noch ein kurzes Wort zum Risiko. Ich finde wenn ich irgendwo alleine unterwegs bin zum kapen kann ich schon sehr viele Risiken ausschließen mit denen ich mich aber auf jedem Drachenfest beschäftigen muss. (Leinenriss oder abgeschnittene Leine durch...Unerfahrenheit andere Drachensteiger, Kinder mit rattenscharfen Leinen. Kollision mit anderen Drachen. Ablenkung wenn man oft angesprochen wird und es einstweilen zum "Leinengetüdel" kommt. Dies sind nur ein paar Dinge die ich in letzter Zeit auf Festen leider erlebt habe wo auch Rigs vom Himmel gefallen sind (nicht meine) Alleine schon dieses Jahr habe ich 4 Abstürze mit Rigtotalschaden gesehen, also Vorsicht ist immer angebracht, auch wenn es Gott sei Dank meist glimpflich ausgeht. (nur materieller Schaden)



    - Editiert von Donnas Dog am 15.08.2011, 08:20 -