Ich will mir einen Neuen Drachen zulegen und langsam in den Trickflug einsteigen.
Ich habe vier Modelle im Kopf und alles an Informationen aus dem Netz gesaugt was ich finden konnte. Viel Erfahrungen haben ich noch nicht mit tricksen. Mein "normales fliegen" ist aber recht präzise mit sanften Landungen ohne Abstürze. Ich fliege den Einsteiger HQ Yukon. Ich suche einen Drachen mit dem man Tricks schnell erlernen kann, ohne großen Frustfaktor.
Mein Budget liegt bei 150Euro und folgende Modelle habe ich im Kopf:
- HQ Jive II
- HQ Maestro II
- Prism Hypnotist
- Prism E3
Bei allen Modellen wären erstmal Leinen dabei, was die Kosten senkt. Ich würde die aber etwas später gegen bessere tauschen. Ich fliege auch den Yukon mit protec Leinen.
Leider habe ich kaum Erfahrungen zu beiden Prism Kites gefunden. Mir wurden sie nur als "typisch amerikanischer Flugstil" (schnell und hart) beschrieben.
In Sachen Design stehen bei mir der Maestro II und der E3 ganz weit vorn. Speziell bei Prism fände ich auch die mitgelieferte DVD sehr interessant. Dies soll aber kein entscheidendes Kaufkriterium sein.
Ratschläge und Erfahrungen aus diesem Forum wären sehr hilfreich. Ich bitte also um viele Antworten.
Danke im vorraus.