Steuerung Revolution vs. Matte

Hallo liebe Drachenfreunde,
    ich bin ja sooo fasziniert von dem Flugbild der Rev's. Ist es eigentlich möglich, mit einer Matte so präzise zu fliegen wie mit nem Rev? Mit meiner kleinen Lava II 1.1 gelingen auch nette Manöver....aber nicht sooo präzise. Braucht es mehr Übung oder sollte man für diese Zwecke zu einem Rev greifen?

Gruß Tanja

Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

• Offizieller Beitrag

Die Matten brauchen immer ein wenig Druck in den Kammern, bei Strömungsabriss geht der verloren, und die Matte wird zum kaum kontrollierbaren "Stück Stoff", dass sich zusammenfaltet. Das Tricksen mit Stabdrachen (also nicht nur mit Vierleinern) ist aber IMHO die Kunst des kontrollierten Strömungsabrisses. Das ist mit Matten schwer zu schaffen. Aber gib nicht auf, Mattentricks sind anders, nicht so vielseitig, machen aber trotzdem Spass!

@ Sören: Den Klick bekomm ich nicht geöffnet.
    Das Mattenballet sieht nicht schlecht aus. Einige Rev- Formationsflüge habe ich im Netz angeschaut. Das mit dem Treffen ist immer so ne Zeitsache. Aber vielleicht gibt es ja in der Pinneberger Umgebung einige Rev Anhänger...Bitte melden!
    @ Heiko: na, da habe ich ja eine neue Herausforderung für den Leichtwindbereich.
    Was muß man so für einen vernünftigen gebrauchten Anfängerrev.incl. Schnüren und Handles so hinlegen?

Gruß Tanja

Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6

hi Tanja

mit n bissl Glück und Geduld kannst du einen gebrauchten Rev EXP incl. Leinen für ca. 100€ schießen

beobachte ne Zeit lang das VK Board
    nicht verzagen wenn´s ne weile dauert, solche Angebote sind rar und begehrt

gruß Matze

Wenn du dich mal an der Ostsee rumtreiben solltest, genauer gesagt Timmendorfer Strand und Umgebung, und vielleicht erstmal Probefliegen möchtest ob dir das Stabvierleinern generell zusagt, hätte ich diverse 1.2b-Revs, die du gerne mal ausprobieren kannst.

mit besten Grüßen aus Timmendorfer Strand
    Lars

Hi Lars,
    Danke- ich werd mich melden wenn ich wieder meine Eltern besuche( HL Siems)

Gruß Tanja