Hallo liebe Drachenfreunde,
ich bin ja sooo fasziniert von dem Flugbild der Rev's. Ist es eigentlich möglich, mit einer Matte so präzise zu fliegen wie mit nem Rev? Mit meiner kleinen Lava II 1.1 gelingen auch nette Manöver....aber nicht sooo präzise. Braucht es mehr Übung oder sollte man für diese Zwecke zu einem Rev greifen?
Steuerung Revolution vs. Matte
-
-
Die Matten brauchen immer ein wenig Druck in den Kammern, bei Strömungsabriss geht der verloren, und die Matte wird zum kaum kontrollierbaren "Stück Stoff", dass sich zusammenfaltet. Das Tricksen mit Stabdrachen (also nicht nur mit Vierleinern) ist aber IMHO die Kunst des kontrollierten Strömungsabrisses. Das ist mit Matten schwer zu schaffen. Aber gib nicht auf, Mattentricks sind anders, nicht so vielseitig, machen aber trotzdem Spass!
-
Und wenn du noch ein paar Leute kennst, könnt ihr ja ein Ballet fliegen.
Zebra Ballet
Viel Spass. -
Zitat von Nick
Und wenn du noch ein paar Leute kennst, könnt ihr ja ein Ballet fliegen.
Zebra Ballet
Viel Spass.
Immer wieder klasse! :H:Gemeinsames Fliegen - schon ab zwei Leuten - bringt enorm viel, da der Flug nicht mehr so zufällig ist.
-
-
@ Sören: Den Klick bekomm ich nicht geöffnet.
Das Mattenballet sieht nicht schlecht aus. Einige Rev- Formationsflüge habe ich im Netz angeschaut. Das mit dem Treffen ist immer so ne Zeitsache. Aber vielleicht gibt es ja in der Pinneberger Umgebung einige Rev Anhänger...Bitte melden!
@ Heiko: na, da habe ich ja eine neue Herausforderung für den Leichtwindbereich.
Was muß man so für einen vernünftigen gebrauchten Anfängerrev.incl. Schnüren und Handles so hinlegen? -
hi Tanja
mit n bissl Glück und Geduld kannst du einen gebrauchten Rev EXP incl. Leinen für ca. 100€ schießen
beobachte ne Zeit lang das VK Board
nicht verzagen wenn´s ne weile dauert, solche Angebote sind rar und begehrtgruß Matze
-
-
-
Dominiknz
Hat das Thema aus dem Forum Vierleiner Stabdrachen nach Kaufberatungen und Einsteigerfragen verschoben.