Hi Leute!
Ich bin im Powerkiting/Landboarding absoluter Anfänger. Sprich: Habe das noch gemacht.
Habe "Anfänger" im Titel in Anführungszeichen gesetzt, weil ich gelegentlich wakeboarde und das schon beherrsche, ich also Boarderfahrungen habe, mit einer vergleichbaren Sportart.
Jetzt wollte ich eben mit dem Landboarding anfangen. Habe mich schon etwas informiert und für mich kommt da eigentlich nur eine Matte der Magma-Reihe infrage.
Ich bin einfach ein absoluter Adrenalin-Junkie, deswegen will ich nich so Piss-Sprünge wie man auf Youtube sieht, wo die Leute vielleicht einen Meter weit und einen halben meter hoch springen. Würde schon gern RICHTIGE Sprünge machen.
Leider wohne ich in einem sehr flachen Gebiet in Mittelhessen (35260) und hier weht der Wind nicht allzu stark (bft kann ich leider nicht abschätzen).
Mein Gewicht liegt momentan bei ca 75kg.
Meine Frage wäre jetzt eben, ob ich (wegen des fehlenden Windes) die Magma 5.0 kaufen sollte?
Mir wurde öfter die Magma 3.0 empfohlen, aber ich würde mal SCHÄTZEN, dass mir das nicht reicht.
Achja und so Antworten wie "Du hast keine Erfahrung, übertreibs nicht, fang klein an" verbitte ich mir, denn das ist nicht meine Frage.
Ich will mir nicht 5 verschiedene Matten kaufen müssen um "klein" anzufangen.
Also für die PRODUKTIVEN Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus!
Grüße
FullPower