Suche Kite zum Anfangen

Hallo ich möchte mit den Powerkiten anfangen, deshalb habe ich mich hier bei euch angemeldet in der Hoffnung durch euch gut beraten zu sein.
    Früher bin ich schon 2 leiner Kites geflogen bis 2m Spannweite wodurch ich schon etwas erfahrung beim Kiten habe.
    Ich wiege nur 65kg deshalb ist meine erste frage eine 3er oder 4er? Ich hätte an 4er gedacht.
    Außerdem wohne ich in Duisburg vielleicht erleichtert das die wahl dre richtigen größe.
    Meine zweite Frage wäre welchen Kite ihr mir empfehlen könnt, als erstes zum Standkiten später wenn ich den Kite gute behersche kann würde ich gerne Jumpen und mit ATB fahren anfangen was momentan aber eher nebensächlich ist da die ausrüstung bis dann auch wachsen wird, währe aber auch nicht schlecht das bei der entscheidungswahl mit einfließen zu lassen.

Ozone Flow 4m², Trampa 15° HOLY PRO

4er. Und wenn du mit Springen & ATB anfängst, noch nen 6/7er dazu. Kites, die zum Einstieg geeignet sind, findest du in der FAQ (schon gelesen?)

Hei ,ich wiege auch nur 65 kg und weil du ja schon etwas Erfahrung hast würde ich dir auch etwas in 4qm Empfehlen.Die ist Prima um richtig zu üben und reicht bei unserem Wind (Ich Kite am Rhein auf der DU Seite B288)auch meistens aus um atb fahren zu lernen.Zum Anfang reicht eine Flow,die hab ich auch selber oder ein anderer Einsteigerkite.4qm sind zum Springen aber zu wenig,du wirst aber nicht drum herum kommen dir mehrere Kites in verschiedenen Größen zuzulegen um einen großen Windbereich abdecken zu können.

Gruß Ralf

Zum Beispiel ne Zebra Z1 in 4qm. Da hast Du etwas solides zu einem wirklich guten Preis.

Gruß, Frank

Hallo Lars. Also von nem 2m (Spannweite) 2 Leiner zu nem 4qm (Fläche) 4 leiner ist nen richtig gewaltiger Schritt.

Vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit einen kleineren 4 Leiner Probe zu fliegen um dir nen Bild davon zu machen.

Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5

Board: N:XT Redux

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Mein Dealer: Flyingfunk

Einen schönen S-Kite!! 2.4er oder 3.1er!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Von einer 2m 2-leiner Matte, auf nen 2,4er oder 3,1er S-kite zu wechseln ist auch nicht gerade ohne finde ich. Die S-kites sollte man in jedem fall vorher mal probegeflogen sein. Die haben ja doch schon ihre Eigenarten.

gruß gaga / Robert

Naja S-Kites reizen mich nicht, möchte wennschon eine Matte haben wird dann warscheinlich eine 4er Flow werden.
    Werde dann mit Handles anfangen und erst wenn ich die Matte gut behersche kommt eine 2. größere dazu.
    Danke für eure Beiträge

Bin meine Ozone Flow 4m² gestern das erste mal geflogen und ich muss sagen, es mach verdamt viel spaß.
    Naje leichte Probleme hat mir dem anfangs recht matschige Boden gemacht, was sich nach kurzer Zeit gelegt hat und dann ging es gut.
    Mal gucken ob ich heute noch rauskomm bei den Wind und Wetterbedingungen aber ich hoffe es wird noch besser.
    Ich glaube ich bin nun auch infiziert
    - Editiert von Lars K. am 11.09.2011, 21:48 -

Willkommen im Club.
    Vergiss deine anderen Hobbys, für die ist jetzt kein Geld mehr da :-O :L

Have Fun
    Take Care

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

joa das mit den Geld habe ich schon gemerkt, da ich schon am überlegen bin was mein 2. kite werden soll da ich nach möglichkeit wieder einen gebrauchten Kite kaufen möchte und die ja bekanntlich nicht immer zu haben sind.
    Gleich gehts wieder los um zu üben.
    Zumindest wenn der Wind passt.
    - Editiert von Lars K. am 12.09.2011, 14:42 -

So da es bei den Wind im moment zu Problemen bei mir kommt bin ich am überlegen mir erstmal eine kleinere Matte zu kaufen.
    Cooper oder Lava wurden hier ja auch schon als Sturmkite empfohlen, eventuell kann hier ja jmd anders noch eine Matte im raum werfen die eine Überlegung wert wäre.

Zitat von Lars K.

So da es bei den Wind im moment zu Problemen bei mir kommt bin ich am überlegen mir erstmal eine kleinere Matte zu kaufen.
    Cooper oder Lava wurden hier ja auch schon als Sturmkite empfohlen, eventuell kann hier ja jmd anders noch eine Matte im raum werfen die eine Überlegung wert wäre.

Ich empfehle noch die hier:
    http://www.born-kite.de/html/nasa_star_2.html
    da würde ich die 3 leinige Depowervariante in 2.5 und 7.0 oder nur die 4.0 empfehlen.
    Ich habe jetzt bei 2 Drachenfesten alle Grössen von 1.0-8.5 insg. mind 5h an 2 und 3 leinen mit und ohne Trapez im stand, auf dem ATB, im Buggy und beim Bodysurfen getestet, und für sehr gut befunden. Habe jetzt selber eine Sondergrösse in 4.7 habe mich schon bei schwachem Wind durchs Wasser ziehen lassen. Ich werde mir auch noch 2.5 für Starkwind und was grosses für Leichtwind (um die 10.0)zulegen. 4-Leiner Matten (fliege ich seit 2003) habe ich in 1.5, 3.6, 4.0, 4.4 da kann ich Beamer und Buster empfehlen.
    Uli :D
    - Editiert von Reudnitzer am 12.09.2011, 18:01 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Reudnitzer: Nix für ungut, aber so langsam nervts mit deinen Tipps... :-/

Lars: Wenn Du mit der Flow zufrieden bist, nimm eiefach noch eine ne Nummer kleiner. Es hat schon seinen Sinn, warum es von einem Modell mehrere Größen gibt. ;)

Ansonsten ist der Markt voll von kleinen, preiswerten Einsteigermodellen, die ähnlich wie die Flow Deinen Ansprüchen gerecht werden.

Beamer, HornetII, evtl. PL ViperS und und und...

Viel Spaß bei Suchen und Finden :)

creeds
    Guntram

Hm hätt an 4Leiner (Inter oder Hochleister) gedacht die eine Ergänzung bei Starkwind zu meiner Ozone Flow 4 ist. Also etwas im Bereich von 2,5m²

Lars K wenn du was kleineres zu der 4er Flow suchst würde ich nicht unbedingt direkt zur Cooper(Hochleister) oder Lava (Intermediate) greifen.Ne kleine 2er Flow wird bei 5bft sehr schnell und stark. Bei Starwind also 6bft auch zum Tier und enorm schnell.Aber alles Geschmackssache.

Gruß Ralf