Bezugsquelle - Waageleine von Edelrid
-
-
Where is my dealer? Edelrid Händlerverzeichnis, die Händler sollten doch auch Waageschnur besorgen können !?
-
Gerhard,
Oder du wendest dich mal an Korvo, letzter Beitrag in diesem Thread: Waageleine -
Korvo hat meines Wissens Edelrid und Level One verarbeitet auch Edelrid so viel ich weiß
-
Hallo !
Von Korvo habe ich gelesen, auf seiner Webseite steht aber das derzeit wegen Umbau geschlossen ist.
Und ich würde die Leine gerne mal auf Bildern sehen, bzw. wissen was es überhaupt für Stärken gibt, in keinem der PDF Kataloge von der Edelrid Seite ist eine Waageleine gelistet. Auch im LO Shop nicht.Gerhard
-
Zitat von Donnas Dog
Hallo !
Von Korvo habe ich gelesen, auf seiner Webseite steht aber das derzeit wegen Umbau geschlossen ist.
Und ich würde die Leine gerne mal auf Bildern sehen, bzw. wissen was es überhaupt für Stärken gibt, in keinem der PDF Kataloge von der Edelrid Seite ist eine Waageleine gelistet. Auch im LO Shop nicht.Gerhard
Schreib oder ruf ihn trotzdem mal an. Ein paar Meter Waageleine abschneiden sollte zwidu möglich sein.
Bilder sagen über die Eigenschaften dieser Leine wenig aus. Was ich dir sagen kann ist, dass das die Leine sehr steif ist. Die Mantelleine is so eng geflochten dass man diese nicht mal als Mantelleine nehmen kann.
Wenn Du das nächste mal einen TNT siehst, schau dir dessen Waage an ... edelrid (70ziger glaube ich). -
Das müsste doch diese hier sein oder
http://www.edelrid.de/safety/p…hoer/wurfleine-26-mm.htmlLeider auf der Seite nur in 2 größen verfügbar 45 und 70 daN.
Könnte aber in Erfahrung bringen ob es noch andere größen gibt da ich auf das komplette Programm von edelrid Zugriff habe.
Gruß
Patrick -
Einfach mal bei Jens (Level One) anrufen. Die hat er nicht im Shop gelistet, bekommst aber sicherlich bei ihm wenn du anrufst.
-
-
Ich verarbeite seit einigen Jahren ausschließlich Edelrid. Im Gegensatz zu Liros und Südtex verkauft Edelrid seine technischen Seilwaren aber nur auf Großrollen und bewirbt sie nicht. Der Hauptvorteil dieser Waageleine ist eine sehr gute Scheuerbeständigkeit.
Ich habe zwei Sorten davon. Eine dick gemantelte 80er für Standards und Venteds und eine dünne 100er für ULs und Speeddrachen. Beide sind in grau verfügbar.
Gruß
Heiko -
Gibt es eigentlich inzwischen mal eine Bezugsquelle (Drachenshop), die Waageleinen von Edelrid verkaufen. Ich möchte gern 50m in 80 oder 90DaN erwerben, aber finde einfach keine Angebotsquelle.
-
-
Alternativ hier:
Edelrid Phoenix 2 6480 090 oder 2 6480 130 (90er/130er)
https://www.kontest.eu/shop/produkt-kategorie/leinenmaterial/edelrid/2-6480/Bei Chris Engel ist sie allerdings etwas günstiger
-
Hallo @miwie
Suche auch immer wieder danach
Gabs früher in einem von mir heißgeliebten "Puff-Pink"... echter HinguckerEinzige mir bekannte Bezugsquelle ist Chris Engel in Berlin :
Baumaterial und Zubehör
Edelrid Waageleinen - 0,40 € / Meter - Staffel ab 50m 0,34 €
90 daN | 1,1 mm verfügbar in neon gelb und grau
95 daN | 1,1 mm verfügbar in grünÄhnlich rar sieht es aber auch mit SÜDTEX aus, die ich nur in eBay finde.
0 8mm 49daN PET Dyneema Pro Flecht Schnur Antennen Abspannseil Waagleine schwarz (*)
Die rot/schwarz markierte 0,9mm 72daN muß man wohl anfragen.Für mich in diesem Zusammenhang übrigens unverständlich, daß die ganze Welt incl. des verbliebenen "dürftigen" Internethandels so auf LIROS & CLIMAX schwört, nach meinen persönlichen Erfahrungen im Vierleinerbereich sind die beiden o.a. im Bereich von ~ 40 - 90 daN deutlich abriebfester.
HG - Franz Johann
-
aus eigener erfahrung ist die Qualität von Südtex eher Grausam.
Nicht durchgängiger Kern, aufbrechender Mantel, verschlungener Kernd der durch den Mantel Bricht. ich nutze diese waage nicht mehrGruß matze
-
Ich habe tatsächlich zuletzt immer meine Selbstbaukites mit Liros Waageleine versehen und muss leider sagen, dass die Ummantelung sich bei bereits einigen der Kites (teilweise bis zum Kern) aufgeschubbelt hat oder kurz davor steht. Wenn ich das mal mit meinen Kites vergleiche, die mit Edelrid Waagen versehen sind (Alphakites) und diese deutlich älter und mehr geflogen sind, dann muss ich leider sagen, dass Liros hier nicht wirklich mithalten kann.
-
Für mich in diesem Zusammenhang übrigens unverständlich, daß die ganze Welt incl. des verbliebenen "dürftigen" Internethandels so auf LIROS & CLIMAX schwört, nach meinen persönlichen Erfahrungen im Vierleinerbereich sind die beiden o.a. im Bereich von ~ 40 - 90 daN deutlich abriebfester.
Dass die Liros DSL nicht abriebsfest sind, habe ich tatsächlich noch nicht gehört.Fakt ist jedoch, dass zumindest im Speedbereich die DSL besser geeignet ist, weil sie deutlich dehnungsärmer
ist, als die Edelrid.Was wirklich schön wäre, wären eine DSL im 50daN-, 100daN- und im 180 daN-Bereich ….
Aber zumindest für meine Zwecke kann ich mir keine bessere Waageleine als die DSL vorstellen.Gruß, Jörg
-
ich nutze im 4leiner bereich auch die DSL 25 und 35.
Im 2 leiner bereich brauche ich mit einigem wiederwillen noch die Südtex auf, durch den hohen Reperatur bedarf ist mein lager diesbezüglich aber zum glück bald aufgebraucht.
Ich werde mir dann aber auch DSL oder Edelried in ansprechendem Maß aufs lager legenGruß matze
-
-
Danke für Dein Angebot. Ich habe aber bereits die von Ulzburger genannte Bezugsquelle bemüht. Ich gehe aber davon aus, dass andere hier auch Bedarf haben werden.