Welches neue Board?

soooo mensch bin ich heute wieder aktiv ^^
    naja also ich habe imom ein NEXT Black Chili 2 Board und ich will es zur adoption freigeben ^^
    so welches board sollte ich mir holen?
    (will kein scrub wegen den achsen....)
    und sollt nicht grade teuer sein.. also max. 300-350 euro....
    hatte auch schon mal überlegt mir selbst eins zu machen.. also mit der grundlage von dem Anarkite Slim Shaped deck oder dem trampa deck nur der rest halt anders ^^

was meint ihr?

Kite: Ozone Frenzy 2011 11 m² Ozone Access XC 6m² Ozone M3 15 m²
    Board: MBS comp 90
    Trapez: Mystic Dragon Shield
    Spots: Norddeich

Was willst du denn mit dem neuen Board anfangen? Freestyle (möglichst leicht, dafür kein hoher Fahrcomfort weil Skateachsen) oder eher Race (langer Radstand, Channeltrucks) oder ne Mischung?

ehm freestyle ^^

ich gucke aber auch grade nach trampa boards...
    sind die für 345 euro gut oder doch lieber eins für 400-500?

Trampa kannste schon gut nehmen.
    Hätte ich im nachhinein auch genommen!

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

Ja habe mich eig. auch schon entschieden ^^
    Zwar eins für ''nur'' 345€ aber trampa ist trampa ^^

naja...vorher solltest du sicher sein, ob du wirklich skate-achsen möchtest. weil das günstigste trampa hat eine aufbiegung von 15° für skate-achsen. Channels werden dann nicht so gut daran funktionieren, wenn du dich später umentscheiden solltest.

darfs vllt ein trampa anarkiteshape (35°) sein? MBS f4 Bindungen, MBS Vector Achsen, MBS Tristarhub felgen und die t3 reifen.

So eins hätte ich, fahr aber kaum mehr, bzw. wenn dann fahr ich am Wasser. Vor knapp 1,5 Jahren gekauft (05.03.2010) und nicht wirklich oft dazu gekommen. Insgesamt max. 20 Mal und Gesamtzeit ca 10-15 Stunden.

War heute zum 2. Mal in diesem Jahr für 10 minuten an Land unterwegs und das war mir so unsympatisch, dass ich gleich wieder eingepackt habe und noch zur Kiesgrube gefahren bin und bei AVG. 5,5 kn. am See rumgedümpelt bin. Daher überlege ich es zu verkaufen, kommt drauf an was man noch dafür verlangen kann (Teileeinzelpreis waren lt. Rechnung waren 445,96€) ;)

Im Prinzip sind die alle überteuert, mein Flame hat damals knapp 600€ gekostet.
    War sogar das mit einem kleinen Materialfehler drin, darum 50€ billiger...man
    wie ich mir in den ARsch beisse, obwohl das Board nicht schlecht ist.

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

ja für 600€ hole ich mir kein Board. Da würde meine Mutter schon streiken!
    Aber ich denke mal 345€ ist ganz ok :D

jap aber eine sache noch:
    der Unterschied zwischen einem 345€ Trampa Board und einem 450€ Trampa Board mit Skateachsen sind doch eigentlich nur die Bindungen, die Achsen und die Räder oder?
    Machst das einen großen Unterschied aus?

Zitat

der Unterschied zwischen einem 345€ Trampa Board und einem 450€ Trampa Board mit Skateachsen sind doch eigentlich nur die Bindungen, die Achsen und die Räder oder?
    Machst das einen großen Unterschied aus?

Naja die Bindungen, die Achsen und die Räder sind die Hauptbestandteile eines Boards ;)

ja gut ich habe mich da falsch ausgedrückt also machen die titan achsen einen großen unterschied also sind die deutlisch besser?
    oder sind generell alles teureren sachen deutlich besser?

also auf der homepage von trampa haben die leichtesten boards hollow skatetrucks. die die dann 6kg oder mehr wiegen haben dann die titan achsen. wie soll ich das da dann verstehen?

Hmm gute frage. Wenn du naemlich von den trampa achsen aus gehst dann ist die titan im vergl. zur alu 50g leichter. Titan ist dazu halt noch etwas stabiler und macht nicht so leicht die graetsche.

Die hollow sind da wohl nochmal reduziert.

Afaik wiegt mein board 6;2 mit vector achsen und 8 zoll. Kann mir nicht vorstellen dass man 100 g spuert

ja gut meins wird dann 5,8 wiegen ^^
    aber auf das fahrverhalten wirkten sich diese paar gramm nicht aus oder??

das gewicht nicht, aber die achsen selber schon. skate achsen laufen halt prinzipiell unruhiger als vector oder channel achsen. gerade wenn die wiese nicht super glatt wie fußballrasen ist, sondern eher wie ein normales mit traktor befahrenes stück land, dann merkt mans schon. Ich wiederhol mich ja nur ungern (weil gar nicht drauf reagiert wurde), aber ich hätte ein tolles trampa abzugeben, weil ich nicht mehr damit fahre (Zustand 9/10). Falls doch interesse besteht, schreib mir ne pm.
    click (Trampa Grab ist noch nachträglich hingeschraubt worden)