Welcher Sturmkite?

Also ich war jetzt erst in Norddeich...
    Und wie das Wetter mich nun mal so liebt konnte ich meine 11 m² Frenzy 2011 relativ wenig fliegen weil zu viel wind war...
    So ich will mir jetzt einen tollen neuen Sturmkite holen...
    Habe eigentlich schon 2 ausgesucht weis aber nicht welchen ich nehmen soll...
    1. Ozone Access 4 m²
    2. Ozone Flow 4m²

So den Flow würde ich mir dann aber mit Bar holen.. Weis wer wie der fliegt und ob das dann ein De-Power kite ist oder ob das so was ist wie die rush?

Danke schon mal.. :D:D

Kite: Ozone Frenzy 2011 11 m² Ozone Access XC 6m² Ozone M3 15 m²
    Board: MBS comp 90
    Trapez: Mystic Dragon Shield
    Spots: Norddeich

• Offizieller Beitrag
    Zitat

So den Flow würde ich mir dann aber mit Bar holen.. Weis wer wie der fliegt und ob das dann ein De-Power kite ist oder ob das so was ist wie die rush?

Ein Buggykite wie die Flow wird durch den Einsatz einer Bar, egal welche es ist, konzeptbedingt nicht zu einem Depowerkite. Das liegt einfach daran, dass die Waage weiterhin fix bleibt und man mit einer Bar lediglich, wenn überhaupt, genauso wie mit den Handles die Bremsleinen bedient.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

De-Power ist best ^^
    aber denke es wird die access nur was das blöde ist niemand vk die 2011er oder generell die access in 4 m² :( und neu ist die mir zu teuer k.b. wieder 700 euro auszugeben..

tzzz geduld habe ich nun mal nicht ^^

Hei,zur Flow kann ich dir sagen das es ein Prima ,,Einsteiger" ist aber 4er als Sturmkite ist wohl etwas heftig und NEIN auch mit einer 4 Leinerbar wie Ozone;s Turbobar wird daraus KEIN Depowerkeit,weil beim Lenken mit der Bar einfach nur Automatisch der Kite angebremst wird dadurch wird er wendiger.Beim Depower wird der Anstellwinkel des GANZEN Kites verändert.Die Rush kenne ich nicht.Bei einem Handelkite wie der Flow solltest du beachten das er im Vergleich zu Depowermatten gleicher Größe mehr Fläche nutzt.Mal 1,5.Soll heißen das eine 4er Flow in etwa soviel zieht wie ein 6 qm Depowerschirm. ;)

Gruß Ralf

ok danke ja das die mehr power haben wusste ich und so war nur verwundert weil ich auf bildern von der bar einen chickenloop gesehen habe..:D:D desahlb war ich leicht verwirrt aber ok danke ^^

also, wenn ich im Sturm stehe, (für mich!) so 6 - 7 bft hab ich in der Regel die ET in 1,5 oder 2,5 in der Hand oder bisher die Access in 4. Wegen der Depower ist mir da en DP Kite lieber. Mal sehn, wie sich im nächsten Urlaub die pulse2 in 6 da macht ....
    Bei deiner Suchanzeige würd ich das Datum raus nehmen, du kannst locker auch ne "alte Access" nehmen....

ja also mittwoch morgen hatte ich bei 6 bft noch die frenzy in 11 m² oben.....
    aber auch nicht aufm board das war schon heftig ^^
    also ab 6 bft aufwärts brauche ich die dann ^^

Du warst bei 22-27kn mit ner 11er Frenzy unterwegs.
    Respekt!

Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

- Editiert von meggi am 12.08.2011, 09:08 -

hehe ja das war schon heftig ....
    am anfang waren es ja vielleicht 4,5 bft doch dann kam mehr wind und naja es war schon heftig :D:D
    ich hätte die ja auch nicht bei so einem wind hochgezogen aber naja zurück zum thema ^^

UND ich habe ja dann auch später als es auf die 7 bft zuging einfach die sefty gezogen weil es keinen spaß mehr gemacht hat die frenzy die ganze zeit oben stehen zulassen... :/

also ich wusste schon was ich tue keine sorge ^^

Hä,hä sorry hab mir nur gerade vorgestellt was deine Frenzy mit mir bei dem Wind anstellen würde :R: Ab gemessenen 6bft hat selbst eine 2,5er Imp-Quattro keine mühe mehr mich Gnadenlos hinterher zu schleifen wenn sie entsprechend bewegt wird.Bei 7 würde ich selbst mit der nicht mehr rausgehen. :kirre:

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Sörn

Du warst bei 22-27kn mit ner 11er Frenzy unterwegs.
    Respekt!

Das verdient kein Respekt, wenn es den stimmen sollte ...

Zitat

UND ich habe ja dann auch später als es auf die 7 bft zuging einfach die sefty gezogen weil es keinen spaß mehr gemacht hat die frenzy die ganze zeit oben stehen zulassen... :/

Auch das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Bei meinem letztn Fanö Ausflig mußt ich nach einem "Sturz" meine 9er Frenzy bei gut 6 bft auslösen. Der Restdruck war noch so groß, daß ich aufdem strand nicht zum Stillstand gekommen bin. Nicht vorzustellen was da bei einer 11er passiert.

ehm naja wenn du es nicht glaubst dann ist es deine sache....
    aber ich habe ja auch geschrieben das ich die mit der safty runtergholt habe weil es langweilig war die die ganze zeit oben stehen zulassen...
    ich habe das ding ja nicht groß bewegt ^^

ja komm ey was hättest du getan ich hatte zwei möglichkeiten:
    entweder den kite oben lassen und hoffen das weniger wind kommt
    oder ihn runterholen!!

also ich war lestes wochenende bis dienstag in renesse mit der 3 Toxic unterwegs glaube es waren zwischen 6-7 bft...
    muss sagen sie ist echt gut als sturmkite....
    sonst bei wenig wind fliege ich auch die Frenzy in 11...

Kite: Ozone Frenzy 11m²/7m² verkaufe beide Kites

Board: Flame Deck + Flame Titanachsen + MBS Twister + MBS T3 = 5,15 kg

Händler: SORMSIDE

jap ich fliege dich eigentlich auch nur bei 2-5 bft weil es dann einfach keinen spaß mehr macht auf dauer bei mehr wind :D:D