Meine Damen und Herren,
wir haben einen feierlichen Anlass. Daher bitte ich Sie, sich zu erheben. Dieses Jahr eroberte ein blau-weißer Drachen den Himmel über Fanoe. Es war einfach beeindruckend zu sehen, wie dieser Drachen sich nicht bewegt hat. Außer, der Walter ging damit am Strand lang...
Um diesen Drachen entsprechend zu würdigen überreiche ich dem Walter für sein blau-weißes Flickwerk den Titel "Bester neuer KAP-Drachen auf Fanoe 2011".
So, dass war es schon, Sie dürfen sich wieder setzen.
Im Vergleich zu Walters Drachen ist meine KAP-Foil ja ein Zappelphilip.
:H: :H: :H:
Flattersaus
KAP-Lifter von DDF Walter
-
-
-
-
Zitat von Donnas Dog
Dieser ?
Ja genau dieser!Es war in der Tat beeindruckend wie still die modifizierte Version von Walter am Himmel von Fanö stand! :H: :worship:
Eine erstklassige Arbeit! :H: Der Verleihung des Titels "Bester neuer KAP-Drachen auf Fanoe 2011" kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!
-
-
-
-
Zitat
Wenn du bauen willst mail mir
Habe ich gemacht
Erster Testflug bei fast keinem Wind, hat derzeit manchmal noch die Tendenz zum Untersteuern. (geht wie in Zeitlupe zu einer Seite weg und ist dann schwer "einzufangen") Ich frage mich echt schön langsam wann das Wetter wieder halbwegs normal wird um einen Drachen testen und einstellen zu können.
Gerhard
-
Hi !
Ich weis jetzt nicht wie Walters Kaplifter oder auch eure Kapfoils ohne Schwanz im Binnen/Hügellland fliegen , weil in Fanö, Berck usw. ist es ja nicht wirklich schwer einen Lifterdrachen (egal welcher Bauart) ruhig zu trimmen.
Für das Binnenland finde ich das Ergebnis aber ganz gut. Lediglich hat meine 3. Waagereihe andere Längen als die von Walter
Grüße sendet Gerhard 8-)
-
Hallo Gerhard :-O
Das du die Waage anders getrimmt hast ist ok :H: Das Flugverhalten (Fahrstuhl) ist bei böigem Wind normal. Ich hoffe du bist mit dem Ergebnis zufrieden.Viele Grüße Walter
-
Ich habe die Diskussion zu Walters KAP-Lifter aus der KAP-Drachen-Galerie mal herausgetrennt.
Der KAP-Lifter verdient einen eigenen Thread. :H:
Ich denke da werden wir noch einige Diskussionen drüber führen. -
-
@ Grimmi :H:
@ Walter
ZitatDas du die Waage anders getrimmt hast ist ok
Irgendwie kam ich mit den sehr kurzen Schenkeln der 3. Reihe nach dem 1. Testflug nicht zurecht, deswegen nun diese ca. 30% verlängert, die Leine zum "Anknüpfpunkt" entsprechend gekürzt. Jede Waagereihe kann ich extra in der Länge verstellen, nicht wie üblich die 1. und 3. Reihe als fixen Verbund, sondern jede Waagereihe endet in einem Ring am "Anknüpfpunkt".
ZitatIch hoffe du bist mit dem Ergebnis zufrieden.
Bisher ja, aus Erfahrung der letzten Jahre mit div. Drachen warte ich aber nun mal die die ersten ~ 20-30 Flugstunden ab um dann eine wirkliche Aussage zu treffen. Wenn es News gibt melde ich mich hier.
Gerhard
-
Frage: die KAP-Foil von Grimmi und Flattersaus haben bei 6 Zellen 4 Kiele, Walters nur 2.
Kann jemand was zu Vor- bzw. Nachteilen sagen?
Die Anzahl der Anknüpfungspunkte ist bei allen gleich.Bringen die inneren Kiele eher Unruhe in die Fuhre? Ließe man sie weg, wäre das Nähen weniger Wirtschaft.
edit: Welche Waageschnur (Typ, Zuglast) empfehlt ihr für die 5 qm?
- Editiert von Widex am 23.02.2015, 20:56 - -
@Gerhard
Zitat von 2011:ZitatWenn es News gibt melde ich mich hier.
Welche Erfahrungen hast Du zwischenzeitlich gemacht? Ich trage mich auch mit dem Gedanken, neben der 8er Kanada-Foil noch eine Foil in der Größe von 3 - 3,4 zu nähen.