Depower Kite Tutorial

Hi,
    Nach ein paar Jahren mit Handles Kites und ATB wollt ich nun mal einen Depower Kite testen.
    Leider habe ich keine erfahrung damit.
    Der kite ist ein 5qm HQ Beamer RTF, den ich hier im Forum gebraht gekauft habe.
    Ein Hüft Trapez habe ich noch vom Windsurfen.

Nur leider finde ich hier keine anleitung oder Tipps zum fliegen mit depower Kites.
    Im FAQ steht leider auch nix darüber. ( oder ich bin zu blöd für die suche -.- .... )

Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tips geben.

Grüße

Ch3fk0ch

• Offizieller Beitrag

Wie Nikke schon schrieb, ist die Beamer TSR, die du hier im Forum anscheinend gekauft hast, kein Depowerkite. Auch mit dem Einsatz einer Bar wird ein Handlekite konstruktionsbedingt nicht zu einem Depowerkite. Ein 5m² Depowerkite wäre zum Einstieg auch etwas sehr klein geraten.

In der FAQ wirst du wenig bzgl. Depowerkites bzw. Empfehlungen dazu finden, da meine Kenntnisse hier nur rudimentär vorhanden sind und sich keiner gefunden hat, der dazu etwas schreiben möchte. Allerdings findest du unter folgenden Link etwas zum Thema KLB (nicht KTB wie du es nanntest): ATB-Kiteboarder Manual
    Das könnte vielleicht auch noch interessant sein: theoretische Überlegung: DePower + ungewolltes Liften

Edit: Zur Beamer TSR findest du hier auch noch einen ausführlichen Eindruck: klick mich

- Editiert von Tom H am 10.08.2011, 22:14 -

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Ui, naja ega.
    Zum testen wie es ist den zug auf der Hüfte zu haben wird es wohl reichen.
    Nächtes jahr hol ich mir dann nen echten depower Kite ;)

Und wie fliegt der sich dann mit bar?

Gruß
    - Editiert von Ch3fk0ch am 10.08.2011, 22:30 -

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Und wie fliegt der sich dann mit bar?

Gut :-O
    Bist du die Handleskites bisher immer ohne Trapez geflogen?
    Windsurftrapeze haben in der Regel keine Hakenplatte, kann sein daß dir dadurch das Metallteil unangenehm in die Rippen drückt (vor allem bei Einsteigern, die den Kite oft im Zenit herumfliegen)

Für den zug an der Hüfte reicht es allemal.Wenn du eine 4 Leinerbar meinst wie z.b die Turbobar von Ozone dann verhält es sich ähnlich wie mit den Handels nur das der Kite etwas an Agilität einbüßt.Ist halt geschmackssache .
    Gruß Ralf