Fertige Leuchtdrachen

Hallo Zusammen!

Ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Fabian, Jahrgang 1972, verh., 2 Kids und zu meinen Hobbies Reisen und Fotografieren scheint nun das Hobby Drachenfliegen hinzu zu kommen.

Zu mindestens hat mich in China, genauer mitten in Peking in einem Park, der Leuchtdrachenvirus infiziert. Überall in Peking gibt es Gruppen, die sich am Abend in Parks, auf Parkplätzen oder auch auf Brücken mitten in der Stadt treffen, abenteuerlich dicht gedrängt beieinanderstehen und Ihre beleuchteten Drachen fliegen lassen bzw. an den Schnüren Lichter und Lichterketten nach oben lassen.

Irgendwie war ich so begeistert von der Geschichte, dass ich annahm, solche Drachen und auch der andere Kleinkram wären hier einfach zu kaufen.

Leider hat meine bisherige Recherche und auch die Nachfrage bei mehreren Drachenläden das nicht bestätigt.

Nun meine Fragen: Hab ich da was übersehen? Gibt es hier doch irgentwo fertige Leuchtdrachen zu kaufen? Falls nein, gibt es wenigstens die Schnurleuchten zu kaufen? Bei denen lohnt sich doch Selberbauen echt nicht.

Apropos selber bauen - ich hoffe, mit meinem ersten Beitrag nicht gleich in's Fettnäppfchen zu treten. Ich habe die größte Achtung vorm Selberbauen und hätte in Bezug auf Drachen vielleicht auch künftig Bock drauf. Aber dieser Elektrokram ist echt nicht mein Ding. Den würde ich echt gern fertig kaufen.

Ich bedanke mich schon mal für Eure Tipps.

Herzliche Grüße Fabian

PS.: In Berlin müsste es doch sicherlich einen wenn nicht mehrere Drachenvereine geben?!? OK, kann man Googeln, was ich auch gleich machen werde, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand von Euch einen Tipp, wo es besonders nett ist :).

Hallo Fabian,
    willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen Hobby.
    Es gibt viele Möglichkeiten der Beleuchtung.
    Manche "Spezies" entwickeln und bauen eigene Schaltpläne mit deren Hilfe sie bestimmte Effekte, Muster, Figuren usw. durch an oder in den Drachen verbaute LED`s zum Leuchten bringen. z.B.:http://www.leuchtdrachen.de/
    Natürlich kann man auch andere Sachen am Drachen befestigen oder in die Drachenleine einhängen. Mehr zum Thema z.B.:
    https://www.drachenforum.net/f…s-Drachen-t59251-p25.html

viele Grüße

Rolf

hallo fabian....
    ja wie rolf es schrieb.. [Es gibt viele Möglichkeiten der Beleuchtung]
    die drachenfestzeit geht jetzt richtig los und da empfehle ich dir.... besuch das ein oder andere drachenfest wo es auch ein nachtfliegen gibt und da dann einfach mal die drachenflieger ansprechen
    du bekommst bestimmt viele tipps etc.
    wittenberg oder schwanteist da dann ja nicht weit von dir... ;o)
    und aufpassen!!! das fieber wird dich dann auch packen ;o)

gruss tomtom

es gibt fertige leuchtketten, die man mit clips
    an jeden beliebigen drachen clipsen kann, sofern
    er das gewicht hält. ich werde welche auf den drachenfesten am mondsee und in wittenberg dabei haben und auch zum verkauf anbieten.

Hallo Chewbaka!

Deine Leuchtketten interessieren mich sehr. Leider habe ich sie auf Deiner Homepage nicht gefunden.

Kannst Du vielleicht mal ein Foto reinstellen und was kosten Sie?

Die Ketten düften doch relativ wenig wiegen und sollten problemlos zu versenden sein.

Wenn wir uns einig werden und Du Sie morgen in die Post tust, habe ich sie mit Glück am Sonnabend morgen und am Sonnabend abend könnten sie bereits in der Luft sein.

Wäre Klasse, Gruß Fabian

Herzlichen Dank, Flyingfunk! Manchmal ist die Welt klein. Ich suche in der ganzen Republik und nun ist es praktisch vor meiner Haustür.

Es grüßt ein glücklicher Fabian

Hallo Zusammen!

Ich habe gerade einen langen Beitrag in den Papierkorb verschoben – er hat seine Aufgabe, mir den Frust runter zu schreiben, erfüllt - und bringe ihn auf die kürzeste Formel:

Preisübersicht Schnurleuchten mit 3 LEDs und Schalter

http://www.drachen-zauber.de 1 Stück = 6,- EUR, 10 Stück = 50,- EUR
    http://www.dragonkite.de 1 Stück = 3,00 EUR, 10 Stück = 22,- EUR
    http://www.light-kites.com 1 Stück = 2,00 EUR, 10 Stück = 18,- EUR

Stand 17. August 2011 - Preisvergleich lohnt!

Allen einen schönen Tag, Fabian

PS.: Nein, ich bin nicht der Typ von Light-Kites. Ja, ich kenne ihn (inzwischen).

Moin, das in China war bestimmt die Entwicklungsabteilung zur Überschwemmung des europaischen Marktes....
    Deswegen hast du hier nichts gefunden....

;)

Zitat von NAFNAF

Entwicklungsabteilung zur Überschwemmung des europaischen Marktes....

Hatten die auch einen Tsunami?

Zitat

Deswegen hast du hier nichts gefunden....

Hier auch? :-o

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

@ DK
    :H:
    Bloß keine Angst vorm Deutschen Zoll,90% aller hier in Deutschland angebotener Drachen/Leuchtmittel kommen aus dem Ausland und müssen vor her alle durch den Zoll :O
    Die Damen & Herren sind da sehr freundlich,und sollte etwas ggf.nicht eingeführt werden dürfen
    (WARUM auch immer?) dann wollen Sie einen da mit nicht ärgern sonder das dient z.T auch der eigenen Sicherheit!
    Die Leuchtmittel gibt es ja z.T auch schon hier,nur würde ICH keine Akkus,Ladegeräte aus dem Ausland ohne CE Kennzeichnung (siehe http://www.google.de/url?sa=t&…cDnT5PMXUHIgwQDf4fKOghS1A /einfuhrbestimmungen des Deutschen Zoll / Hausratsversicherung bei Überspannungsschäden) kaufen/bestellen ;)
    Gruß Jürgen

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

hallo jürgen....

ja klar sind die damen und herren freundlich und alles geht durch den zoll
    was ich meine.... wenn man da dann was kauft darf man sich nicht wundern wenn man dann nachzahlen darf...
    und wer hat der kann...
    bis 22euro ist es gut und dann darüber kommen 19% und dann wenn es über 150euro geht kommen darauf noch mal zusätzlich 4% für den zoll drauf

es gibt da einen shop für rc modelbau der recht günstig ist.... ist so ein"könig" für "hobby"
    die versuchen es da dann so zu machen das es eine "zollrechnung" gibt...diese ist wesentlich günstiger als der tatsächliche kaufpreis ... und diese rechnung ist identisch mit der die auf dem paket steht
    tolle sache ..das hat den zoll gereicht... bis vor kurzen... jetzt wollen die auch die überweisung sehen und da... ja werden die erstmal nicht mehr so freundlich schauen denndas richt nach betrug und da kann der zollbeamte frei entscheiden ob es dann noch dicker wird mit der rechnung....

dies ist dann nur ein hinweis.... ich bestelle da selb teile und richte mich dann auf weitere zollgebühren ein....

und das sollte keine "angst" machen...bitte nurnicht falschverstehen.... ich wollte nur auf versteckte kosten da hinweisen.... weil jeder hat malangefangen und wurde dann überrascht... okay???

gruss

Tom,
    siehst´e nu hast e mich falsch verstaden
    Manche Leute kaufen sich den Drachen mit Beleuchtung komplett,weil Sie nicht selbst bauen wollen/können.
    Und da ergibt sich ja schon das Käuferpotntial nämlich.:
    Leute die GERN länger als bis 21Uhr auf den Wind warten,die endrichten dann auch gern den Kaufpreis dafür.
    Das ist/war keine kaufberatung etc...,nur ein Hinweiss darauf das wernn man Pech hatt es an der BattG§ hängenbleiben kann.
    Selbst wenn man die Batterien,Akkus,Ladegerät noch hier zzgl kaufen muss ist der Preis immer noch OK!
    Gruß Jürgen

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen