Hallo Zusammen!
Ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Fabian, Jahrgang 1972, verh., 2 Kids und zu meinen Hobbies Reisen und Fotografieren scheint nun das Hobby Drachenfliegen hinzu zu kommen.
Zu mindestens hat mich in China, genauer mitten in Peking in einem Park, der Leuchtdrachenvirus infiziert. Überall in Peking gibt es Gruppen, die sich am Abend in Parks, auf Parkplätzen oder auch auf Brücken mitten in der Stadt treffen, abenteuerlich dicht gedrängt beieinanderstehen und Ihre beleuchteten Drachen fliegen lassen bzw. an den Schnüren Lichter und Lichterketten nach oben lassen.
Irgendwie war ich so begeistert von der Geschichte, dass ich annahm, solche Drachen und auch der andere Kleinkram wären hier einfach zu kaufen.
Leider hat meine bisherige Recherche und auch die Nachfrage bei mehreren Drachenläden das nicht bestätigt.
Nun meine Fragen: Hab ich da was übersehen? Gibt es hier doch irgentwo fertige Leuchtdrachen zu kaufen? Falls nein, gibt es wenigstens die Schnurleuchten zu kaufen? Bei denen lohnt sich doch Selberbauen echt nicht.
Apropos selber bauen - ich hoffe, mit meinem ersten Beitrag nicht gleich in's Fettnäppfchen zu treten. Ich habe die größte Achtung vorm Selberbauen und hätte in Bezug auf Drachen vielleicht auch künftig Bock drauf. Aber dieser Elektrokram ist echt nicht mein Ding. Den würde ich echt gern fertig kaufen.
Ich bedanke mich schon mal für Eure Tipps.
Herzliche Grüße Fabian
PS.: In Berlin müsste es doch sicherlich einen wenn nicht mehrere Drachenvereine geben?!? OK, kann man Googeln, was ich auch gleich machen werde, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand von Euch einen Tipp, wo es besonders nett ist :).