Schnellere Alternative zum Batkite

Seit ich den Xcelerator fliege, kommt mir mein Batkite extrem langsam und träge vor. Daher suche ich etwas schnelleres was vergleichbar groß sein sollte. Ins Auge gefallen sind mir der Antigrav und Toxigen II. Vieleicht kann ja jemand was zu den beiden Kites sagen oder hat ne ganz andere Idee.

Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5

Board: N:XT Redux

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Mein Dealer: Flyingfunk

Moin.

Wie wäre es denn mit dem Torero oder dem Gladiator 1.8 von Spacekites?
    Deine beiden genannten kenne ich lieder nicht. Da müssen andere ran ;)

Hi Oening!

Erstmal muss ich sagen dass ich den Batkite nie selber geflogen bin.
    Der Antigrav ist aber ne gute Idee, ziemlich schnell und bei mehr Wind auch recht kräftig.
    Den Toxigen II bin ich vor einiger Zeit mal geflogen, war aber nicht meiner. Fliegt auch sehr schnell, ist aber nicht so "bissig" wie der Antigrav. -> Deshalb isses bei mir der Antigrav geworden (auch wegen der Optik)
    Ne weitere Alternative wäre der Torero. Ich bin aber nur den XT geflogen (ist meiner). Die normale Version ist etwas leichter und soll deshalb früher gehen.

Gruß
    Sascha

edit:
    Olli hat Recht, der kleine Gladiator sollte auch auf die Liste der Alternativen

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

Hallo,
    den Antigvrav 3.11 kann ich nur wärmsten empfehlen. Kein Vergleich zum Batkite, wesentlich schneller und dynamischer. Der Antigrav ist für mich immer der Pilotdrachen zum Mustang oder Cougar von Long Duong. Der Antigrav ist ein wirkliches unproblematisches Arbeitstier, welches ich uneingeschränkt weiterempfehlen möchte.
    Grüße

Ulli

demnächst in der K&f :)

Ich werde nächste Woche vom Urlaub aus ein bißchen was zum URO 120 schreiben. Leider bin ich im moment noch zu sehr zu mit Arbeit. Vorab aber: Der Kite hat sehr interessante Flugeigenschaften und macht mächtig Druck und im oberen Windbereich legt er satt an Speed zu. Näheres später.