Spots in RD - Rendsburg
-
-
-
Moin Hübi,
ich komme aus W-Feld und kenne diese Sandfläche leider nicht. Fliegen dort Kites? Wenn ja welche und ist es dort erlaubt?
mfg
Mark -
Moin Mark,
Die Sandfläche findest Du von W'feld kommend auf der B202 Richtung Kiel gleich an der Ausfahrt O'feld West.
Kreisel mit Abfahrt W'feld auf die B202 Richtung Kiel
Abfahrt Kanaltunnel
Abfahrt Rendsburg-Süd
Abfahrt Deula/Max Bögel
Abfahrt O'feld West <<-- Hier bist Du richtig.
Wenn Du unter der Eisenbahnbrücke durchgefahren bist, dann bist Du zu weit gefahren.
Nicht mit dem Auto auf die Sandfläche drauffahren - die Spurrillen der Radlader und ähnliches sind im Einfahrtsbereich enorm.Auf der Sandfläche habe ich aber noch keinen gesehen der Matten o. ä. fliegt. Da waren mal ein paar Modellbauer mit ihren rc-buggys mit fernsteuerung aktiv.
Ich denke, dass die Fläche Max Bögel gehört oder er diese von einem Bauern gepachtet hat. Ob unser Hobby in irgendeiner Form (nur Matte fliegen oder Buggyfahren) erlaubt ist, kann ich nicht sagen. Ich hab es einfach mal ausprobiert und es kam keiner und hat sich beschwert. Im Zweifel müsste man bei Max Bögel mal nachfragen.Ansonsten bin ich ab und zu auf der Wiese am Alten Schießplatz hinter der Deula. Da finden ja ab und zu irgendwelche Veranstaltungen statt. Da habe ich auch mal nen Kumpel getroffen, der mit einem Lenkdrachen unterwegs war.
Womit bist Du denn unterwegs? Vielleicht können wir uns ja mal treffen und fachsimpeln.
Gruß
Christian