Mantelschnur bzw vernähen

gibt es eigentlich eine Mantelschnur für Leinen >260Dan. Habe im Internent leider nicht gefunden.
    Was macht ihr bei Leinen von 400 oder 500Dan wenn sie nicht gespleist wird.
    Es gab hier auch mal einen Thread oder was zu einem Thread geführt hat wo jemand keinen Knoten gemacht hat sondern er hat die zwei Seile miteinander vernäht und sogar ein Bild mit eingestellt.
    Kann das leider nicht mehr finden vielleicht kann mir jemand was dazu posten.

Danke und Gruß Werner

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

Zitat

Mantelschnur für Leinen >260Dan

Ich nehme Schnürsenkel ! :O Gibt es in verschiedenen Stärken und Längen, schön bunt und preiswert !

Zitat

wo jemand keinen Knoten gemacht hat sondern er hat die zwei Seile miteinander vernäht und sogar ein Bild mit eingestellt.

Das könnte ich gewesen sein ? Find das Bild aber auch nicht mehr.
    Jedenfalls vernähe ich meine Dyneemaschnüre nur noch. Ca. 20 -30 cm Schlaufen und immer schön mit Segelmacher- /Trikotstich drüber ! Ordentlich vernäht halten auch Tonnenschnüre ! :O

Zitat von drachenbernhard

Ich nehme Schnürsenkel !

:logo: Manoman Ich glaube ich denke manchmal zu kompliziert

Danke für die Info

Ja das mit dem Bild meine ich auch das warst du.

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

Hallo!

Ich will keinen neuen thread aufmachen, darum hier die Frage:

Mit welcher Mantelschnur für Leinen von 130daN bis 180daN habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Von 70daN bis 100daN nehm ich z.B. die 1,5-er von climax, meist geht auch noch eine 110-er Schnur durch
    Leider gibt es von climax keine 2,0 mm Mantelschnur, oder ich hab die Schnur noch nicht gefunden.

Danke und Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

schau mal bei Metrolpolis, die haben das richtige Zeugs in allen Größen.

Meines Erachtens ist es egal, welche Mantelschnur das ist. Hauptsache geschützt.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Hi Michael!

Naja, ich habe es hier mal mit so einer preiswerten Variante versucht die von der Durchmesser- Angabe stimmen sollte.
    Aber die Mantschnur lässt sich trotzdem hin und herschieben. sowas kenne ich von der climax nicht, da ist es eher wie eine Einheit, sprich die Mantelschnur liegt recht eng.
    Ich klick mal zu Metropolis.

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

Hiho!

Bei Mantelschnur für dicke Leinen gehe ich einfach in den Kletterbedarf und kauf mir einen halben Meter Reepschnur mit passendem Durchmesser. Falls die eine Seele haben, kann man die einfach rausziehen.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)