Hallo!
Habe einen Pulsar von Kitehouse.Das Problem was ich habe sind die Stäbe P 300 von Sky Shark.Die sind mir schon zum 2. mal an der Muffe gebrochen bei ca.4 bft.Gibt es eine stabilere Alternative?Habe die Stäbe auch mit Tape umklebt.Oder ist die Windstärke zu viel für den Drachen?Über Hilfe wäre ich sehr froh,weil der Drachen ansonsten super ist.Gruß Knut
Pulsar Kitehouse
-
-
Wie lang ist denn die Muffe vom Kite? Schon an Hebelwirkung gedacht? Ansonsten 5/7pt oder Nitro/ Nitro Strong
-
Diese Problem ist mir bekannt, als alternative kannst du nehmen:
Skyshark 7pt- billiger, aber unlackiert- franc Wageleinen- diese Probleme kann man beheben, wen man mit Klebeband Stäbe beklebt.
Oder Skyshark Black Diamond 7pt. Sie sind lackiert und teurer.
7pt Stäbe haben gleiche Gewicht wie P 300. Sie sind konisch, von schmalere ende zurecht abschneiden.
Oder auch Dynamic DT18.
In Gegensatz zu P Stäbe, mit Skyshark und Dynamic habe ich kein Problem.
Gruß. Igor
- Editiert von Igor D. am 07.08.2011, 21:24 -
- Editiert von Igor D. am 07.08.2011, 21:33 - -
Zitat
Über Hilfe wäre ich sehr froh,weil der Drachen ansonsten super ist.
Hallo Mandraker,
schreib Thomas Schick eine Mail oder ruf ihn zu seinen Öffnungszeiten (Öffnungszeiten:Montag, Dienstag und Freitag 15-18 Uhr, Mittwoch geschlossen, Donnerstag 15-19Uhr , Samstag 10-14 Uhr) einfach an und beschreibe ihm direkt dein Problem.
Der kann und wird dir weiterhelfen. -
-
-
Zitat von Igor D.
Diese Problem ist mir bekannt, als alternative kannst du nehmen:
Skyshark 7pt- billiger, aber unlackiert- franc Wageleinen- diese Probleme kann man beheben, wen man mit Klebeband Stäbe beklebt.
Oder Skyshark Black Diamond 7pt. Sie sind lackiert und teurer.
7pt Stäbe haben gleiche Gewicht wie P 300. Sie sind konisch, von schmalere ende zurecht abschneiden.
Oder auch Dynamic DT18.
In Gegensatz zu P Stäbe, mit Skyshark und Dynamic habe ich kein Problem.
Gruß. IgorBezieht sich dein Posting auf den Pulsar? Bist du diesen mit 7PT und DT18 geflogen?
-
Guten Morgen Grischa, Guten Morgen alle.
Problem mit dem P Stäbe betrifft alle Drachen, welche haben Sie, als UQS. Prism E3, Toxic R-SKY, SIN STD, jetzt Pusar... und so weiter..
Ich habe Prism und Toxic. Bei Toxic schon am zweite Tag UQS war kaput. Ich durchsuche meine Drachentasche und passende Länge hab ich gefunden bei Maraca (Spiderkites), hat er, Maraca, Dinamic DT18. Stecke ich DT18 in Toxic und flige sofort weiter. Und gleich hab ich gemerkt- Toxic füllt siech besser.
Wen DT18 oder PT7 zu steif sind, kann man nehmen DT15 oder PT5- sie sind weicher. Fehlende Gewicht kann man ausgleichen mit verlängerte Muffe.
Präzise Wage hab ich gefunden in Bauhaus, dort, wo kann man einzelne Mutter oder Schrauben kaufen.
Gruß. Igor
-
Zitat von Igor D.
(...)
Präzise Wage hab ich gefunden in Bauhaus, dort, wo kann man einzelne Mutter oder Schrauben kaufen.Klasse Ansatz. Ich werde dann demnächst mal im Bauhaus meines vertrauens mit meiner Drachentasche auflaufen...
-
-
wo die sin hier erwähnt wurde... ich habe zuvor den fehler gemacht und die uQs nicht in das kreuz gedrückt , sondern nur daran. Daher ist mir einmal die uQs weggebrochen, die Hülse war praktisch 1 cm kürzer als gedacht. Wenn der Pulsar den selben aufbau hat, besteht ggf. darin der fehler? Ich musste die Stäbe mit soviel gewalt da rein"rammen", dass es mir einfach falsch vorkam , daher mein fehler.
gruß
kai -
-
-
Eine weitere Möglichkeit wäre ein anderes Kreuz zu nehmen. Eines, in das die Stäbe hinein gesteckt werden. Dann sind sie sozusagen außen gemufft und der Druck verteilt sich gleichmäßiger. Dadurch erhält man dann eine längere Haltbarkeit. Beispiel: Hast du schon mal im Brückenbau innen gemuffte Verbindungen gesehen? Nein, weil sie am Ende der Innemuffe zu leicht brechen können.
-
Hallo an alle !
Danke für nochmal die vieleen Tipps.Habe den fehler gemacht und die Stabe nicht zur hälfte mit ins Kreuz zu schieben.Habe noch mal mit Thomas Schick telefoniert.War sehr nett und hilfsbereit.Gruß und immer guten Wind im Rücken, Knut