Hallo,
da ich hier neu bin erstmal was zu mir. ich bin 39J. und habe seit ein paar Jahren Spass mit meine HQ Symphony 2.2. wegen meiner 2 Kinder halt nicht immer so viel wie ich gene würde.
Bin mit dem Drachen auch super zufrieden. und würde mich hier gar nicht melden wenn, ja wenn ich im Urlaub nicht mal ne 4-Leiner Matte hätte testen können. (HQ orgendwas in 4qm, hatte mir aber eigentlich zu viel Druck)
Die Vorteile des Startens und Landens ohne fremde Hilfe (auch mitten im Windfenster). Lassen mich jetzt auf die 4-Leiner Matten schielen.
Allerdings möchte ich eigentlich nicht über die Wiesen hopplen oder Springen und schon gar nicht ungewollt.
Vom Druck her reicht mir die Symphony eigentlich schon. vielmehr hab ich Lust auf was flottes. Also eine Matte die nicht so viel Druck macht aber dafür schön schnell ist.
Habe natürlich die Einsteigertipps gelesen, aber ich denke die üblichen Verdächtigen sind nicht so das was ich eigentlich suche.
Was ich so jetzt aus dem Forum herausgelesen habe wäre die Ozone IMP Quattro ein möglicher Kandidat wäre.
Ich wiege Rund 90kg. Welche Größe wäre denn zu empflehlen? habe mich irgendwie auf die 2.5 eingeschossen, habe dafür aber eigentlich keine Begründung
Ich Wohne im Rhein Main-Gebiet und Fliege daher idR. im Frankfurter Umland.
Gibt es noch andere Matten die meine Anforderungen treffen.
falls jemand was gebrauchtes abzugeben hätte wäre ich interessiert.
Gruß
Uwe