hallo Windfreunde
ich bin jetzt 1 jahr dabei und suche einen neuen kite zum ATB fahren und habe so garkeine ahnung was ich da brauche ! ich bin jetzt 1 jahr mit einer magma 1.5 geflogen und habe mich zwischen durch mit dem brett von ihr ziehen lassen sofern genug wind da war ! möchte jetzt gerne was größeres mit viel lift oder hangtime wie man das auch nend haben ! aber im bereich von 400 euro ! kann mir jemand da was entfehlen?? :-O
Erster Kite zum ATB-Fahren - < 400,- ¤
-
-
-
-
-
ja ich sag mal so die magma 1.5 kann man nur bei 6 bft richtig fürs atb fahren benutzen sonst mach ich es ja auch nicht! ich will sowas was schon bei 3bft zum atb fahren geht weil die 6bft sind bei mir sehr selten und dann nur verbunden mit regen ( leichter sturm ) ! hast du die twister mit bar oder handels ??
-
Also hab gesehen das du nach der Twister 7.7 gefragt hass in dem verkaufs Threadt meinst du nicht die die etwas Häftig zum ATB einstieg ist?
Hol dir Lieber so etwas in die richtung Beamer IV / V in 4 oder 5 m²
Hab auch erst vor kurzem angefangen und die bekommt recht gut gehändelt und bei 3 BFT ist da auch schon vorankommen -
findeste die beamer ist doch so mehr ein hochleister ? .. und das ist nicht so schön beim atb fahren ich meinte ja twister weil sie ist doch ein depowerkite oder irre ich mich da=???
-
Die Twister ist kein Depower und die Beamer kein Hochleister.
-
Also meines wissens nach ist die twister genauso wie die Beamer ein 4 leiner. Beamer ist kein hochleister.
Und meines erachtens super geeignet zum einstieg. Die twister ist soweit ich weiss weiss eher ein Intermediat und soll wohl schon ziemlich lift haben und einiges an Kraft aufbauen wenn unböeding die twisterwürd ich dir zum anfang eher zu der 4.1 raten und evtl die 5.6er aber mehr nicht! -
Hab selbst mit ner 4er Flow angefangen mit dem ATB. Man braucht zwar schon ein wenig mehr Wind aber super zum Einstieg ohne gleich umgehauen und durch die Gegend gefetzt zu werden (meine persönliche Erfahrung). Hab mir später ne 6.7er Core zugelegt (ein Intermediate wie die Twister) für weniger Wind. Allein schon wegen der Größe hat sie unglaublich viel mehr Power. Mit so einem Kite anzufangen wäre nicht meine Empfehlung. Also wie schon von Vorrednern gesagt, würde ich zur Beamer raten.
Gruß
Sven -
Schau dir diese hier aus dem gebrauchtmarkt doch einmal an vllt sind die ja etwas für dich...
https://www.drachenforum.net/f…ma-II-5-m-RTF-t66168.html
https://www.drachenforum.net/f…gma-2-4.0-RTF-t67197.html
https://www.drachenforum.net/f…0-TSR-RTF-Bar-t68066.html
https://www.drachenforum.net/f…wister-II-5.6-t67459.html
Ansonsten kann ich nur sagen einfach mal auf eine Drachenwiese gehen dort gibts eig immer leute mit Einsteigerkites und mal Fragen ob man mal Probefliegen darf die leute sind eigentlich immer sehr Hilfsbereit!
Achja wie groß und schwer biste denn? Könnte auch ganz nützlich sein zu wissen?!
- Editiert von Lordjogi am 08.08.2011, 15:30 - -
Nimm ne 4er Flow, Beamer ,Magma etc. einen ,,Einsteiger" halt der dich nicht direkt Überfordert.Später kannst du dann immer noch auf Intermediate Handelkite wie die z.b.die Twister oder ganz auf Depower umsteigen.Ich hab selber mit ner 4er Flow angefangen und bin auf Method umgestiegen.
Gruß Ralf
-
-
Zitat von Lordjogi
Also meines wissens nach ist die twister genauso wie die Beamer ein 4 leiner. Beamer ist kein hochleister.
Und meines erachtens super geeignet zum einstieg. Die twister ist soweit ich weiss weiss eher ein Intermediat und soll wohl schon ziemlich lift haben und einiges an Kraft aufbauen wenn unböeding die twisterwürd ich dir zum anfang eher zu der 4.1 raten und evtl die 5.6er aber mehr nicht!
würde es Dir etwas ausmachen, Deine Weisheiten in einer für alle gut zu lesenden Art kund zutun , d.h. gib Dir beim Schreiben etwas Mühe (!) -
Zitat von Bones worst case
[ot]
würde es Dir etwas ausmachen, Deine Weisheiten in einer für alle gut zu lesenden Art kund zutun , d.h. gib Dir beim Schreiben etwas Mühe (!)Zitat von Bones worst caseSorry, habe nur versucht Ihm soweit ich es kann zu helfen. Bin ja selber noch ein Anfänger aber finde es nicht gut wie man teilweise hier im Forum direkt angefahren wird. Du hast Ihm sicherlich mehr geholfen.(?)
Hatte diesen Beitrag vom Handy aus geschrieben, da passiert sowas nun mal leider schnell. Möchte jetzt aber auch keine Diskussion hier anfangen. In diesem Sinne einen schönen Abend noch.[/ot] -
Bones worst case ??
wieso fährst du ihn so an ..
er hilft mir nur und auserdem ich schreib auch ohne auf die rechtschreibung zu gucken !an die frage von jörg ich bin 1.94 cm wiege 85 kilo ! und das lustige daran ich bin erst 14 jahre alt !
und ja also angefangen mit dem atb fahren hab ich schon mit der magma und größere kites bin ich auch schon geflogen und ich dachte mir nur wenn ich mir einen kite hole dann direct einen denn ich länger brauchen kann also nicht nur 1 jahr und dann wieder so viel geld ausgeben irgendwo sind da für eine 14 jährigen preislich gränzen !
-
Der Hinweis von Ingo war durchaus angebracht und keinesfalls beleidigend oder bösartig, wobei durchaus ein wenig Sarkasmus zu erkennen ist.
Warum also Rechtschreibung: Zum Ersten erleichtert es das Lesen von Texten ungemein. Zum Zweiten haben wir hier auch ausländische Mitglieder, die der deutschen Sprache nicht so mächtig sind. Zum Dritten zeigt sich oft auch am Niveau der Fragestellung die Qualität der Antworten hinsichtlich Rechtschreibung und Inhalt. Sprich je mehr Mühe du dir mit deiner Frage gibst, desto bessere Antworten bekommst du auch. Zum Vierten verbindet unsere Sportart Personen unterschiedlichsten Alters, so das durchaus die antwortenden Mitglieder im Alter deines Vaters oder sogar Großvaters sein könnten. Rhetorische Frage: Würdest du in der Art mit denen reden?
Wir von Mod-Team dulden deswegen solche Auswüchse nicht, bei denen ein Posting mehrere Male gelesen werden muss, um überhaupt verstanden zu werden. Die permanente Kleinschreibung hat sich zum Leidwesen im Internet etabliert. Ich denke, dass wir durch die aktuelle Duldung dessen durchaus einen recht humanen Weg beschreiten. Wir begrüßen trotzdem eine entsprechende Beachtung von Groß- und Kleinschreibung. Dennoch sind irgendwann die Grenzen des ertragbaren erreicht und wir greifen entsprechend ein. Auch die Verwendung eines Tablets, Handys etc. ist keine Ausrede für eine schlechte Rechtschreibung. Es fehlt schlichtweg an dem Wollen sich etwas Mühe zu geben, denn dann würde das damit auch gehen.
Mit deiner Anmeldung hier hast du im Übrigen unsere Netiquette akzeptiert. Ich bin mal so frei und zitiere Punkt 4:
ZitatGroß- und Kleinschreibung nach Regeln der deutschen Rechtschreibung in den Postings kann von vielen Usern besser gelesen werden, als Beiträge in permanenter Groß- bzw. Kleinschreibung. Wir bitten daher um Rücksicht.
P.S.: Du Julian und Lordjogi erhaltet hiermit den offiziellen Hinweis etwas auf die Rechtschreibung zu achten. Wenn ihr was anzumerken habt, dann stehen euch das Ticketboard (geht am schnellsten) und mein PM-Fach offen.- Editiert von Tom H am 11.08.2011, 09:09 -
-
-
Sorry war zu dem Zeitpunkt etwas geladen aber aus anderem Grund.
Mein Handy ist nur etwas langsam und Stockt total wenn ich in einem Forum schreibe, deswegen nimmt es auch nicht alle tasten an, wodurch oftmals sehr schlimme Sätze heraus kommen.
Meistens hab ich dann einfach keine Lust mehr den Text noch einmal zu Prüfen und zu Korrigieren.
Wird nicht mehr vorkommen.Liebe Grüße
-
Hier noch mein Senf dazu...
Ich habe vor kurzem eine Twister II 4,1 gekauft und komme von einem Elliot 180 also von ca. 1m² auf 4,1m².
Die Twister hat mich doch sehr ge- und teilweise auch überfordert. Am Anfang waren die Leinen auch noch falsch eingestellt, das hat es nicht leichter gemacht. Dank der Hilfe hier aus dem Forum habe ich sie nicht weggeschmissen und das Kiten sein lassen, sondern weiter probiert. Glaub mir, eine Twister 5,6 zieht dich beim ersten Mal aus den Schuhen. Auch bei 3Bft. Eine Twister II 4,1 bekommet du neu schon für 170€ Dann bleibt noch was vom Gesparten übrig für eine gebrauche 5,6 oder 7,7 wenn Du die 4,1er beherrschst. Am besten ist aber, wie hier schon beschrieben, auf einer Drachenwiese mal was auszuprobieren. Die Gelegenheit hatte ich leider nicht. Wenn du im Umkreis Frankfurt bist, kannst du gerne mal meine Twister probieren.LG Jürgen